30 Millionen: Wölfe machen ernst bei Son

von Remo Schatz
1 min.
Heung-Min Son will angeblich zurück nach Deutschland @Maxppp

Nach André Schürrle, Max Kruse, Dante, Naldo und Felipe verabschiedete sich am gestrigen Sonntag auch Bas Dost vom VfL Wolfsburg. Für zehn Millionen Euro Ablöse wechselte der Niederländer zu Sporting Lissabon. Aber auch auf bei den Neuzugängen soll bis Transferschluss am kommenden Mittwoch noch etwas passieren.

Daniel Caligiuri würden den VfL Wolfsburg gerne noch in dieser Transferperiode verlassen. Mit dem FC Schalke 04 hat der Deutsch-Italiener bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. „Die Schalker haben offiziell angefragt“, bestätigte am gestrigen Sonntag VfL-Manager Klaus Allofs. Die ‚Bild‘ zitiert nun Caligiuri-Berater Lars-Wilhelm Baumgarten mit den Worten: „Wir haben Kontakt zu Schalke 04, aber unser erster Ansprechpartner bleibt der VfL Wolfsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Ersatz haben die Wölfe längst an der Hand – und gehen nun in die Vollen. Laut dem Boulevardblatt intensiviert der Bundesligist das Werben um Heung-Min Son, der noch bis 2020 bei Tottenham Hotspur unter Vertrag. Demnach will der VfL den Linksaußen mit 30 Millionen Euro bei den Spurs loseisen. Die Mitinteressenten Leicester City und FC Everton sollen den Kampf aber noch nicht aufgeben haben.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Größter Trumpf der Wolfsburger ist, dass der Koreaner mit einem Bundesliga-Comeback liebäugelt. Son wechselte 2008 in die Jugend des Hamburger SV. Zwei Jahre später schaffte er den Sprung zu Profis und zog 2013 weiter zu Bayer Leverkusen. Im vergangenen Sommer schloss er sich dann für die Ablöse von 30 Millionen Euro den Spurs an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich finde, dass das ein interessanter Spieler ist. Wir sind sicherlich nicht in einer schlechten Lage, weil der Spieler gern zurück in die Bundesliga möchte“, äußerte sich Allofs zuletzt, schränkte aber ein: „Aber wir haben schon oft drüber gesprochen, dass englische Klubs andere finanzielle Mittel haben. Ich glaube nicht, dass wir das stemmen können.“ Sollte der Koreaner aber tatsächlich nur nach Deutschland wechseln wollen, hat der VfL ausgezeichnete Karten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter