60 Millionen: Torres schlägt die gesamte Bundesliga

von David Weiss
1 min.
60 Millionen: Torres schlägt die gesamte Bundesliga @Maxppp

Die Sensation des Wintertransfermarkts passierte in England. Fernando Torres verließ den FC Liverpool und wechselte für umgerechnet etwa 60 Millionen Euro zum FC Chelsea. Damit verwies der spanische Superstar die Bundesliga in die Schranken.

Die Bundesliga war in diesem Winter eigentlich nicht geizig. Insgesamt51 Millionen Euro investierten die deutschen Vereine in neue Spieler. Der Löwenanteil dieses Geldes wurde vom FC Bayern München für Luiz Gustavo (15 Millionen Euro) an die TSG Hoffenheim überwiesen. Im Vergleich zur englischen Premier League blieb die deutsche Liga allerdings wieder einmal blass.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz nach Mitternacht meldete der FC Chelsea am Dienstag die Transfers von Fernando Torres (FC Liverpool) und David Luiz (Benfica Lissabon) perfekt. Allein für den spanischen Superstar überwiesen die ‚Blues‘ etwa 60 Millionen Euro an die Anfield Road. Gemeinsam mit Luiz investierte Chelsea am letzten Tag des Wintertransfermarkts noch einmal mehr als 85 Millionen Euro.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Das Geld für Torres verblieb allerdings nicht lange auf dem Konto der ‚Reds‘. Liverpool investierte es direkt in die Dienste von Andy Carroll (Newcastle United) und Luis Suárez (Ajax Amsterdam). Allein für Carroll flossen wieder 41 Millionen Euro. Der teuerste Bundesliga-Spieler der Geschichte ist Mario Gómez. Der Stürmer kostete den FC Bayern München im Sommer 2009 zwischen 30 und 35 Millionen Euro.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter