60 Millionen zu wenig für den VfL Wolfsburg?

von Die Redaktion
2 min.

Was beim FC Bayern München Franck Ribéry und Arjen Robben darstellen, das sind beim VfL Wolfsburg Zvjezdan Misimovic und Edin Dzeko. Ohne die beiden Schlüsselspieler läuft wenig. Ribéry kommt zwar nach seiner langen Verletzung in den letzten Wochen nur langsam in Tritt, dafür macht Robben nun mehr von den wichtigen Toren. ‚Robéry‘ heißt in Wolfsburg ‚Dzekovic‘. Dass die beiden Bosnier ein Spiel notfalls auch im Alleingang entscheiden können, hat sich mittlerweile auch außerhalb Niedersachsens herumgesprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dzeko wird bereits seit vergangenem Sommer heftig von Topklubs aus England und Italien umworben. Die 40 Millionen Euro Ablösesumme, die für den 1,93 großen Sturmtank vertraglich festgeschrieben sind, können Vereine vom Kaliber eines AC Mailand freilich nicht abschrecken, zumal Manager Dieter Hoeneß den Bosnier laut Ausstiegsklausel dann auch ziehen lassen muss. Und auch im Fall Misimovic muss sich Hoeneß spätestens im Sommer auf ein Transfergerangel einstellen.

Lese-Tipp VfL: Sechs Kandidaten für das Schäfer-Erbe

Denn der nach Schalke abgewanderte Ex-Trainer der ‚Wölfe‘ Felix Magath, würde den Spielmacher gerne nach Gelsenkirchen holen. 20 Millionen müssten die Schalker dafür auf den Tisch legen. Diese Summe hat Hoeneß nach den jüngsten Annäherungsversuchen zwischen dem S04 und seinem Spielgestalter, der in dieser Spielzeit bereits acht Treffer für den VfL erzielte und neun Tore vorbereitete, festgelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

60 Millionen würden die beiden Stars also in die Kassen des deutschen Meisters spülen. Betrachtet man die wiedergewonnene Spielfreude, die die Wolfsburger unter Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner seit einigen Wochen an den Tag legen und die Rolle die Dzeko und Misimovic dabei spielen, dann ist es sehr fraglich, ob die 60 Millionen den sportlichen Verlust der beiden Leistungsträger aufwiegen können.

Manager Hoeneß würde beide gerne in Wolfsburg halten. „Mein Wunsch ist, dass beide weiter bei uns spielen“, verriet Hoeneß der ‚Bild‘. Ob der Manager seine Meinung bis zum Sommer noch mal überdenkt, wird neben den sportlichen Leistungen seiner Stars mit Sicherheit auch von der Höhe möglicher neuer, nachgebesserter Angebote abhängen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

(T.R.)*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter