Auf Leihbasis: 96 findet neuen Rechtsverteidiger

von Kevin Niekamp
1 min.
João Pereira verschuldete bei der WM einen Elfmeter an Mario Götze @Maxppp

Hannover 96 scheint bei der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger in Spanien fündig geworden zu sein. Ein portugiesischer Nationalspieler soll des Rätsels Lösung sein.

Eigentlich schien der Transfer von Peter Stojanovic schon perfekt zu sein, doch trotz der sportlichen Qualität konnte man sich mit seinem Klub NK Maribor nicht einigen. „Wir konnten uns mit dem abgebenden Klub nicht abschließend über den Transfer verständigen. Es ist bedauerlich, weil wir von Petar Stojanovic sportlich absolut überzeugt waren,“ begründete Sportdirektor Dirk Duffner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun scheinen die Niedersachsen relativ schnell einen Ersatz gefunden zu haben. Wie die portugiesische Zeitung ‚Record‘ berichtet, ist João Pereira vom FC Valencia der neue Mann für die rechte Seite. Der 30-Jährige soll dabei zunächst für ein halbes Jahr ausgeliehen werden.

Lese-Tipp Hannover macht Offensivtalent Chakroun zum Profi

40 Mal für Portugal

Der Vertrag des 40-maligen Nationalspielers läuft am Ende der Saison aus. Im Sommer 2012 wechselte Pereira für knapp vier Millionen Euro von Sporting Lissabon in die spanische Hafenstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dirk Dufner und Tayfun Korkut sind nach den Abgängen von Vladimir Rankovic auf der Suche nach einer Alternative für Hiroki Sakai. „Ich denke, dass wir noch einen holen werden. Zumindest würde ich mir das wünschen“,so Dufner gegenüber dem vereinseigenen Youtube-Videoportal ‚96TV‘, „wir müssen schauen, ob das so funktioniert. Zwei eher nicht, aber wenn noch die Dinge umsetzen können, holen wir noch einen dazu.

Erst am Mittwoch gab der Tabellenachte die Rückkehr von Didier Ya Konan in die niedersächsische Landeshauptstadt bekannt. Es ist zu erwarten, dass der nächste Neuzugang innerhalb der nächsten Stunden folgen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter