Hoffenheim: Auf der Suche nach einem Ersatz für Ba

von Stephan Kläsener
1 min.

Die Hoffenheimer spielten in der vergangenen Saison eine herausragende Hinrunde. Teilweise zelebrierten sie Fußball, einige Experten zogen bereits den Vergleich zu Arsenal London heran. Doch dieser Erfolg hat auch seine Schattenseite: Carlos Eduardo, Vedad Ibisevic, Demba Ba oder Chinedu Obasi stehen seitdem auf dem Zettel der Großen in Europa.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders Demba Ba wird derzeit heiß umworben. Der Senegalese hat bereits selbst die Absicht erklärt, zum VfB Stuttgart wechseln zu wollen. Und die Schwaben sind dank der Gomez-Millionen in der Lage, den Hoffenheimern einen Deal schmackhaft zu machen. Demnach ist es nur konsequent nach Alternativen zu suchen. Die 1899er haben bereits ein Auge auf Sambou Yatabare von Stade Malherbe Caen geworfen. Der 20-Jährige ist aktueller französischer U21-Nationalspieler und in der Offensive vielseitig einsetzbar. Allerdings soll das Sturmtalent auch von namhaften englischen Klubs umworben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter