Angeblich perfekt: Levante-Boss bestätigt Navas-Wechsel zum FC Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.
Keylor Navas heuert offenbar bei den Bayern an @Maxppp

Nach Juan Bernat wird der FC Bayern offenbar binnen weniger Tage die nächste Verpflichtung aus der Primera División eintüten. Torhüter Keylor Navas steht unmittelbar vor der Unterschrift beim Double-Sieger. Dies bestätigt der Vize-Präsident seines aktuellen Klubs UD Levante.

Die Gerüchte um Keylor Navas und seinen angeblich bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern München rissen in den vergangenen Wochen einfach nicht ab. Und das, obwohl sich der Costa Ricaner, der eine überragende WM gespielt hat, beim Rekordmeister auf absehbare Zeit mit dem Status als Nummer zwei zufriedengeben müsste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Tomas Pérez, Vize-Präsident von UD Levante, nun gegenüber dem costa-ricanischen TV-Sender ‚Teletica‘ bestätigt, steht der Wechsel des 27-Jährigen an die Säbener Straße tatsächlich unmittelbar bevor. „Er wechselt zu einer der stärksten Mannschaften Europas. Ich bin mir sicher, dass er es genießen wird, dort zu spielen und das er ein starker Konkurrent für seinen neuen Kollegen Neuer wird“, so Pérez, „ich bin glücklich für ihn, weil er es als Spieler und Mensch verdient. Er hatte ein phänomenales Jahr und wir sind glücklich, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann.“

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Navas' Vertrag bei Levante läuft 2015 aus. Dementsprechend bietet sich dem spanischen Erstligisten in diesem Sommer letztmalig die Gelegenheit, noch eine angemessene Ablöse zu kassieren. Dem Vernehmen nach bezahlt der FC Bayern die Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro. Atlético Madrid, der FC Arsenal und der FC Liverpool, die ebenfalls interessiert waren, gehen offensichtlich leer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter