BVB nimmt Flügelspieler von Oranje ins Visier

von Tobias Feldhoff
1 min.
Michael Zorc fahndet nach neuen Spielern @Maxppp

Einen Großteil der Kaderplanungen für die kommende Saison hat Michael Zorc bereits erfolgreich abgeschlossen. Kommen soll aber zumindest noch ein flexibler Defensivspieler, nach Möglichkeit Matthias Ginter. Darüber hinaus halten die BVB-Scouts in den Benelux-Staaten Ausschau nach potenziellen Verstärkungen.

Youri Tielemans oder Stefan de Vrij – die Namen der beiden Talente schwirren seit Wochen durch den Signal Iduna Park. Und sowohl der Sechser vom RSC Anderlecht als auch der Innenverteidiger von Feyenoord Rotterdam sind zumindest mittelfristig ernsthafte Kandidaten bei Borussia Dortmund. Sofern sie sich beim regelmäßigen Scouting weiterhin empfehlen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnliches gilt wohl auch für Quincy Promes, der zu den vielversprechendsten Youngsters in den Niederlanden zählt. Laut Informationen der ‚Bild‘ nimmt der BVB den 22-jährigen Rechtsaußen von Twente Enschede genauer unter die Lupe. „Es gibt viele Bundesligisten, die an Quincy Interesse haben“, bestätigt sein Berater Ersin Akan zumindest indirekt den Besuch der schwarz-gelben Scouts.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Und was diese zu sehen bekamen, dürfte ihren Vorstellungen entsprochen haben. Promes ist nur unwesentlich langsamer als Pierre-Emerick Aubameyang, dafür aber technisch stärker. Weil der Rechtsfuß außerdem über einen starken Linksschuss verfügt, kann er als zusätzliche Option nach innen ziehen und den Abschluss suchen. Eine Variante, die in Aubameyangs Spiel nicht existent ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2017 ist Promes noch an Twente gebunden: Klar ist: Akuten Bedarf hat der BVB auf den offensiven Außenbahnen nicht. Vor allem, weil auch Jakub Blaszczykowski nach überstandenem Kreuzbandriss wieder in den Kader zurückkehrt. Für die Zukunft könnte Promes aber allemal eine Option sein – ebenso wie Tielemans und de Vrij.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter