FC Bayern: 80-Millionen-Offerte für Lewandowski?

von Matthias Rudolph
1 min.
Robert Lewandowski flirtet mit Real Madrid @Maxppp

Trotz gültigen Vertrags bis 2019 beim FC Bayern scheint Robert Lewandowski andere Pläne zu haben. Immer wieder heizen seine Berater oder der Stürmer selbst die Gerüchteküche an. In Kürze könnte ein stattliches Angebot an der Säbener Straße eingehen.

Von Treueschwüren hielt Robert Lewandowski schon in seiner Zeit bei Borussia Dortmund herzlich wenig. Und anstatt den Wechselgerüchten nun entschieden entgegen zu treten, sagt der Torjäger: „Ich bin seit sechs Jahren in Deutschland, ich habe hier alles gewonnen. Manchmal muss man darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, einen neuen Reiz auszuprobieren.“ Will Lewandowski den FC Bayern München also schon wieder verlassen?

Unter der Anzeige geht's weiter

Es hat mehr und mehr den Anschein, als würde der 27-Jährige seine Zelte gerne in Spanien oder England aufschlagen. Und an Bewerbern mangelt es nicht. Sämtliche Topklubs aus der Premier League sowie Real Madrid haben ihr Interesse längst hinterlegt. Einen konkreten Anlauf wollen die ‚Königlichen‘ nun offenbar in diesem Transfersommer wagen.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge sieht der Plan von Florentino Pérez wie folgt aus: Zunächst will Real Álvaro Morata per Rückkaufklausel von Juventus Turin verpflichten. 30 Millionen Euro werden dafür fällig. Im Anschluss soll das Eigengewächs zu Geld gemacht werden. Die Madrilenen fordern 75 Millionen und der FC Chelsea könnte bereit sein, diese Summe zu zahlen. Im Anschluss will Real dann mit einer Offerte über 80 Millionen beim FC Bayern vorstellig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Die Personalie Lewandowski wird wohl noch den ganzen Sommer über eine Rolle spielen. Die umtriebigen Berater des Polen werden dafür schon sorgen. Zu einem Wechsel wird es wohl dennoch nicht kommen. Nicht nur einmal haben die Bayern schließlich betont, dass sie Spieler mit laufenden Verträgen nicht gegen ihren eigenen Willen abgeben. Real wird daher wohl auch keinen Erfolg haben, wenn das 80-Millionen-Angebot noch einmal deutlich nach oben korrigiert wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter