FC Bayern: Mandzukic-Wechsel so gut wie fix

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mario Mandzukic wechselt wohl zu Atlético Madrid @Maxppp

Mario Mandzukic wird den FC Bayern München in diesem Sommer verlassen. Nach langer Suche hat der Kroate nun offenbar einen neuen Klub gefunden. Laut Medienberichten aus seiner Heimat schließt er sich Atlético Madrid an. Dort soll er Diego Costa beerben, den es zum FC Chelsea zieht.

Diego Forlan, Fernando Torres, Sergio Agüero, Falcao und zuletzt Diego Costa – Atlético Madrid hat eine lange Tradition an absoluten Topstürmern. Ging der eine, sprang in der Saison darauf der Nachfolger sofort in die Bresche. In der kommenden Spielzeit liegt das Erbe dann bei Mario Mandzukic, der laut einem Bericht der kroatischen Zeitung ‚Vecernji‘ für 18 Millionen Euro zum Spanischen Meister wechselt. Demzufolge hat der 28-Jährige bereits Einigung mit Atlético erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei haben zahlreiche andere europäische Spitzenklubs um den Stoßstürmer des FC Bayern München geworben. Mit Juventus Turin, Real Madrid, dem AC Mailand und dem FC Chelsea hatte die Crème de la Crème die Fühler ausgestreckt. Beim FC Arsenal war der Torjäger Plan B. Doch ein konkretes Angebot hat nur der VfL Wolfsburg abgegeben, berichtet ‚Vecernji‘. Allerdings habe Mandzukic abgelehnt, weil er von der Bundesliga die Nase voll habe, heißt es weiter.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Bei den Bayern hatte sich das Kopfballungeheuer mit Trainer Pep Guardiola überworfen, nachdem der Spanier ihm wiederholt mangelhafte Trainingseinstellung vorwarf. Der Hintergrund: Dem stolzen Kroaten sollte ab dem Sommer der fußballerisch stärkere Neuzugang Robert Lewandowski vor die Nase gesetzt werden. Ein Affront, mit dem Mandzukic nicht umzugehen wusste. Bei Atlético kann er sich nun fernab der jüngsten Querelen auf seine neue Aufgabe konzentrieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter