Top-Artikel Bundesliga

Medien: FC Bayern will Napoli-Shootingstar

von Simon Tietmann - Quelle: Radio Crc
1 min.
Piotr Zielinski ist noch bis 2021 an Napoli gebunden @Maxppp

Darf Robert Lewandowski bald einen Landsmann an der Säbener Straße begrüßen? Der FC Bayern München ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison angeblich auf einen 22-jährigen Pole gestoßen.

Es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass Xabi Alonso im Sommer seine Schuhe an den Nagel hängen wird. Der Vertrag des 35-Jährigen läuft am Ende dieser Saison aus. „Ich habe noch keine konkreten Pläne, ich stresse mich da auch nicht. Ich weiß nicht, was passieren wird. Wir werden sehen“, hielt Alonso seine Zukunftspläne im Anschluss an die Champions League-Partie gegen den FC Arsenal zwar offen. Doch häufen sich inzwischen die Berichte, dass für Alonso nach dieser Spielzeit Schluss ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vakanter Platz im zentralen Mittelfeld?

Der deutsche Rekordmeister könnte also gezwungen sein, für die kommende Saison einen Platz im zentralen Mittelfeld neu zu besetzen. Laut dem italienischen Journalisten Raffaele Auriemma haben die Bayern da einen ganz bestimmten Mann im Auge. Im Interview mit ‚Radio CRC‘ gibt Auriemma zu Protokoll, dass der FCB an einer Verpflichtung von Piotr Zielinski vom SSC Neapel interessiert sei.

Lese-Tipp Bayerns Guerreiro: „BVB ein wichtiger Teil meines Lebens“

In den vergangenen Wochen spielte sich Zielinski immer mehr in den Vordergrund. Zwischen dem 22. und 25. Spieltag der Serie A war der Mittelfeldspieler an fünf Toren direkt beteiligt. Wettbewerbsübergreifend kommt Zielinski, der zu Saisonbeginn für 14 Millionen Euro von Udinese Calio zu Napoli gewechselt war, auf elf Scorerpunkte in 32 Partien. Durch seine dynamische Spielweise würde er dem Spiel des FC Bayern gut zu Gesicht stehen. Wenn der 21-malige polnische Nationalspieler seinen Turbo zündet, lässt er seine Gegenspieler reihenweise stehen.

FT-Meinung

Scouting

Sollte Alonso tatsächlich nach dieser Saison aufhören, benötigt der FC Bayern definitiv einen neuen Mann für das zentrale Mittelfeld. Zumal Joshua Kimmich, der diese Position auch einnehmen könnte, als Lahm-Nachfolger auf der Position des Rechtsverteidigers gehandelt wird. Es scheint aber dennoch relativ unwahrscheinlich, dass die Bayern tatsächlich mit Zielinski für die kommende Spielzeit planen. Aufgrund seines langfristigen Vertrags bis 2021 müsste man tief in die Tasche greifen, um den jungen Polen an die Säbener Straße zu locken. Abgesehen davon käme ein Wechsel nach München womöglich ein paar Jahre zu früh.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter