Hannover 96: Kommt nach Joselu auch Aigner?

von Alexander Moritz
1 min.
Stefan Aigner könnte schon bald im Trikot von Hannover 96 jubeln @Maxppp

Vier Abgänge hat Hannover 96 in diesem Sommer in der Offensive zu verzeichnen. Mit Joselu von der TSG Hoffenheim, zuletzt an Eintracht Frankfurt ausgeliehen, konnte bislang nur eine Position in der Abteilung Attacke neu besetzt werden. Nun könnte mit Stefan Aigner ein weiterer Eintracht-Akteur seinem ehemaligen Teamkollegen nach Niedersachsen folgen.

Die Zeichen eines vorzeitigen Wechsels von Stefan Aigner von Eintracht Frankfurt zu Hannover 96 verdichten sich. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist der 26-Jährige, dessen Vertrag in der Mainmetropole im kommenden Jahr ausläuft, einem Wechsel zu den ‚96ern‘ nicht abgeneigt. Der schnelle Offensivmann wurde zuletzt auch mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Dort sind die offensiven Flügelpositionen allerdings spätestens seit der Verpflichtung Thorgan Hazards üppig besetzt. An der Leine würde der gebürtige Münchner mit Joselu auf einen alten Bekannten treffen. Beide gingen in der abgelaufenen Spielzeit noch gemeinsam für die Hessen auf Torejagd.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hannovers Offensive präsentiert sich nach den Abgängen von Szabolcs Huszti (Changchun Yatai/China), Didier Ya Konan (Al-Ittihad/Saudi-Arabien), Mame Diouf (Stoke City) sowie des zum Hamburger SV zurückgekehrten Artjoms Rudnevs stark ausgedünnt. Aigner soll bei bei den ‚Roten‘ auf seiner Lieblingsposition im rechten offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen, könnte aber auch den Part als zweite Spitze neben Joselu übernehmen. Die weiteren Rollen im offensiven Mittelfeld sind Leonardo Bittencourt (links) und Lars Stindl (zentral) zugedacht.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Eintracht-Manager Bruno Hübner hatte zuletzt öffentlich bekundet, Aigner auf jeden Fall halten zu wollen: „Wir geben ihn nicht ab. Im Gegenteil, wir wollen den Vertrag jetzt schon mit ihm verlängern.“ Der Flügelspieler war vor zwei Jahren von Zweitligist 1860 München nach Frankfurt gewechselt und hatte sich bei der Eintracht auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft. In 62 Bundesliga-Spielen für die Hessen gelangen ihm 13 Tore und 15 Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter