Stürmersuche: Kalou ein Kandidat für die Borussia?

von Lukas Heimbach
1 min.
Fühlt sich derzeit nicht wohl beim LOSC: Salomon Kalou @Maxppp

Ein wenig Ernüchterung herrschte nach dem 1:1 zum Auftakt gegen den VfB Stuttgart am Niederrhein. Aufgrund des späten Ausgleichs durch Weltmeister Christoph Kramer hielt sich die Enttäuschung aber in Grenzen. Dennoch hakte es insbesondere in Angriffsspiel von Borussia Mönchengladbach. Dementsprechend fahndet man weiter nach einem zusätzlichen Torjäger.

Die Abhängigkeit von Top-Stürmer Max Kruse war beim gestrigen 1:1 von Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart nicht verkennbar. Im Offensivspiel mangelte es an guten Ideen, vor dem Tor an Kaltschnäuzigkeit. Auch Kruses kongenialer Partner Raffael konnte ohne seinen Sturm-Kollegen kaum Akzente setzen. Hoffnung hatte man am Niederrhein nach dessen zwei Toren im DFB-Pokal in den Schweden Branimir Hrgota gesetzt. Gegen den VfB vergab der Youngster eine Riesenchance jedoch sträflich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 26-jährige Kruse stieg zwar bereits wieder vorsichtig ins Lauftraining ein, ist für das Rückspiel in der Europa League-Qualifikation gegen FK Sarajevo sowie für die Auswärtspartie beim SC Freiburg aber noch kein Thema. Nach wie vor fahndet Manager Max Eberl nach einem weiteren Angreifer. Und auch wenn noch exakt sieben Tage Zeit bleiben, bis das Transferfenster schließt, langsam aber sicher gehen die geeigneten Kandidaten aus.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Der Paraguyaer Jorge Benítez schloss sich Olympiakos Piräus an, Vincent Aboubakar wechselte vergangenes Wochenende von Lorient zum FC Porto. Shootingstar Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht – sicherlich die lukrativste Variante – ist zu teuer. Steigen dürften die Chancen auf einen Transfercoup in den kommenden Tagen voraussichtlich, wenn Gladbach am kommenden Donnerstag (20.45 Uhr) den endgültigen Einzug in die Europa League unter Dach und Fach bringt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚Express‘ ist nun Salomon Kalou vom OSC Lille ins Visier der ‚Fohlen‘ geraten. Der ivorische Stürmerstar besitzt in Nordfrankreich zwar noch einen Vertrag bis 2016, kokettierte zuletzt aber mit einem Abschied, da er sich nicht wohlfühle. Demzufolge denkt die Borussia über eine Ausleihe inklusive Kaufoption nach.

Kalous bisherige Bilanz lässt sich durchaus sehen. 39 Tore in 78 Partien für Feyenoord Rotterdam, 60 Treffer bei 254 Spielen für den FC Chelsea und 34 Tore in 79 Einsätzen für den LOSC. Sollte der VfL am Donnerstag den Europapokal-Deckel drauf machen, könnte alles ganz schnell gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter