Kießling-Ersatz: Bayer plant angeblich Offerte für Chicharito

von Andre Oechsner
1 min.
Javier Hernández könnte bald für Leverkusen jubeln @Maxppp

Dauerbrenner Stefan Kießling ist bei Bayer Leverkusen ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft. Mit seiner kraftraubenden Spielweise ist der Angreifer auf dem Platz sowohl vorne als auch hinten besonders wertvoll. Weil es aber keine wirkliche Alternative für den 31-Jährigen gibt, sucht der Werksklub noch nach geeignetem Ersatz. Fündig geworden ist man offenbar bei Manchester United.

Im Spiel gegen Rekordmeister Bayern München am gestrigen Samstagabend (0:3) war der gebürtige Oberfranke wieder einmal einer der Aktivposten seiner Mannschaft. In der vergangenen Saison stand Stefan Kießling bei allen Bundesligaspielen für Bayer Leverkusen auf dem Platz. Neuzugang Admir Mehmedi oder auch Robbie Kruse agieren mit Vorliebe hinter der Spitze. Im Kader der ‚Werkself‘ fehlt es somit an wirklichen Alternativen für den 31-jährigen Mittelstürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse besteht Jonathan Soriano (RB Salzburg), Keita Baldé (Lazio Rom) und Timo Werner (VfB Stuttgart). Ein neues Gerücht taucht nun in England auf. Demzufolge ist der ‚Werksklub‘ bei Manchester United auf eine Alternative gestoßen.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

United-Reservist auf dem Zettel

Laut der‚Daily Mail‘ plant Bayer eine Offerte für Javier Hernández, genannt ‚Chicharito‘. Beim Premier League-Klub hat man dem Mexikaner vor wenigen Tagen unmissverständlich vermittelt, dass er in den Planungen keine Rolle mehr spielt und er sich nach einem neuen Verein umschauen kann. Dem Wechsel steht also prinzipiell nichts im Wege.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vergangene Saison war ‚Chicharito‘ an Real Madrid verliehen. Bei den ‚Königlichen‘ kam er auf 23 Ligaeinsätze, in denen ihm sieben Treffer gelangen. Bei den ‚Red Devils‘ kommt er nicht an Kapitän Wayne Rooney vorbei. Auch Youngster James Wilson steht in der Hierarchie vor ihm. Nach dem Verkauf von Heung-Min Son besäße man bei Bayer auch das nötige Kleingeld, um einen solchen Transfer über die Bühne zu bringen, denn Hernandez' Vertrag läuft bereits 2016 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter