Niederländischer Journalist: „Huntelaar will in die Premier League“

von Matthias Rudolph
1 min.
Sein Vertrag läuft aus: Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

Der Vertrag von Klaas-Jan Huntelaar läuft zum Saisonende aus. Während der FC Schalke 04 baldige Gespräche mit dem niederländischen Torjäger ankündigt, hat dieser angeblich ganz andere Pläne. Die Premier League lockt den ‚Hunter‘.

Sowohl wir als auch Klaas-Jan können sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen. Wir planen Gespräche zu führen.“ Im Vorlauf zur Champions League-Partie gegen Sporting Lissabon am heutigen Dienstagabend kündigt Manager Horst Heldt Verhandlungen mit Stürmer Klaas-Jan Huntelaar an. Und die ‚Knappen‘ tun gut daran, sich so bald wie möglich mit dem Angreifer an einen Tisch zu setzen. Denn Huntelaar ist zum Saisonende ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass erste Interessenten schon heute ihre Chancen ausloten, ist Teil des Geschäfts. Besonders positiv würde der 31-Jährige wohl auf eine Anfrage von der Insel reagieren. „Ich weiß sicher, dass Huntelaar in die Premier League wechseln will“, verkündet der niederländische Journalist Elko Born via ‚Twitter‘. Er schreibt unter anderem für den ‚Daily Telegraph‘ und den ‚Daily Mirror‘.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Sollten Borns Informationen der Wahrheit entsprechen, müsste sich ‚Königsblau‘ strecken, um Huntelaar von einer Vertragsverlängerung in Gelsenkirchen zu überzeugen. In der Vergangenheit bemühten sich schon der FC Liverpool und Tottenham Hotspur um den Schalke-Goalgetter. Und auch, wenn ein von Born ins Spiel gebrachter Transfer im Winter äußerst unwahrscheinlich ist, dürften für den kommenden Sommer etliche Anfragen eintrudeln. Auch aus England.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter