Perfekt: BVB verpflichtet Torjäger Immobile

von Alexander Moritz
1 min.
Ciro Immobile heuert beim BVB an @Maxppp

Was lange währt, wird endlich gut: Nach wochenlangem Transfer-Gezerre um Ciro Immobile hat Borussia Dortmund Einigung mit den beiden abgebenden Vereinen FC Turin und Juventus Turin erzielt. Der Wechsel des 24-jährigen Italieners zum BVB ist damit endgültig perfekt.

Ciro Immobile hat bei Borussia Dortmund einen Vertrag bis 2019 unterschrieben und kostet dem Vernehmen nach 19,4 Millionen Euro. Die Ablösesumme teilen die beiden Turiner Klubs Juventus und FC untereinander auf. Die ‚Alte Dame‘ hatte dem Stadtrivalen zuvor die Transferrechte an Immobile abgekauft. Beim BVB wird der 24-Jährige in der kommenden Saison den zum FC Bayern abgewanderten Torschützenkönig Robert Lewandowski beerben.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Ciro Immobile bekommen wir einen flexiblen und dynamischen Angreifer, der sich auf beeindruckende Art und Weise in einer europäischen Top-Liga durchgesetzt hat. Er passt mit seinen herausragenden Qualitäten bestens in das Anforderungsprofil von Borussia Dortmund“, freut sich Sportdirektor Michael Zorc.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Neben den schwierigen Besitzverhältnissen hatte auch das Interesse des spanischen Meisters Atlético Madrid sowie vom SSC Neapel eine frühere Einigung verhindert. Beim BVB war daraufhin auch Chelseas Romelu Lukaku als Lewandowski-Ersatz ins Spiel gebracht worden. Immobile hatte aber zuletzt immer betont, sich künftig den Westfalen anschließen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Neu-Nationalspieler, dem auch der Sprung in den endgültigen WM-Kader Italiens geglückt ist, blickt auf eine bärenstarke Saison bei ‚Torino‘ zurück. Mit 22 Treffern in 33 Spielen sicherte sich der Angreifer die Torjägerkrone in der Serie A, musste allerdings im letzten Saisonspiel gelb-rot-gesperrt tatenlos dabei zusehen, wie seine Mannschaft die Qualifikation für die Europa League durch ein 2:2 in Florenz noch verspielte. Immobile selbst wird in der neuen Spielzeit in der Champions League an den Start gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter