Real-Talent: Schalke & Leverkusen strecken die Fühler aus

von Tobias Feldhoff
1 min.
Real-Talent: Schalke & Leverkusen strecken die Fühler aus @Maxppp

Mit Dani Carvajal hat Bayer Leverkusen in der Saison 2012/13 exzellente Erfahrungen gemacht. Laut spanischen Medien könnte im Sommer ein anderes Talent von Real Madrid kommen. Auch Schalke 04 soll die Fühler ausgestreckt haben.

Es gibt wahrlich leichter lösbare Aufgaben als Jugendspieler bei Real Madrid zu sein. In den vergangenen Jahren schaffte kein einziges Talent den direkten Durchbruch bei den ‚Königlichen‘. Aus der aktuellen Stammformation durchlief lediglich Dani Carvajal die Ausbildung beim spanischen Nobelklub. Den letzten Feinschliff holte er sich in der Spielzeit 2012/13 bei Bayer Leverkusen.

Unter der Anzeige geht's weiter

An den Glücksgriff – auch wenn er aufgrund einer Rückkaufoption nur ein Jahr in der Bundesliga für Furore sorgen durfte – erinnert man sich beim Werksklub nur allzu gerne. Und laut der spanischen Sportzeitung ‚as‘ gedenkt Rudi Völler, seinen Coup zu wiederholen. Einem Bericht vom heutigen Donnerstag zufolge zählt Bayer zu einer Reihe von Klubs, die Interesse an Innenverteidiger Nacho Fernandéz zeigen. Der 24-Jährige stammt aus der Jugend von Real, kommt aber seit Jahren nur unregelmäßig zu Einsätzen. Weil sein Herz an seinem Heimatklub hängt, war der Abschied aus Madrid bislang kein Thema.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

In diesem Sommer, so die ‚as‘, könnte sich dies ändern. Der passstarke Nacho wolle nicht seine gesamte Karriere auf der Bank versauern. Trotz seines bis 2017 datierten Vertrags werde der Verein keine Unsumme fordern, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als weiteren Interessenten nennt das Sportblatt neben dem FC Porto und dem SSC Neapel auch Schalke 04. Mit Benedikt Höwedes, Kaan Ayhan, Kyriakos Papadopoulos, Joel Matip, Felipe Santana und Youngster Marvin Friedrich, der ab der kommenden Spielzeit ebenfalls zum Profikader gehört, stehen allerdings schon sechs zentrale Abwehrspieler im Kader. Entsprechend müssten zunächst erst einmal Spieler den Klub verlassen, bevor Nacho ein ernsthaftes Thema werden könnte.

Der Spieler selbst möchte in den kommenden Wochen das Gespräch mit Carlo Ancelotti suchen. Plant der Italiener weiterhin mit Ramos, Pepe und Raphaël Varane, steht ein Wechsel an – womöglich ja in die Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter