Schalke 04: Höwedes & Huntelaar im Fokus der Premier League

von Tobias Feldhoff
1 min.
Benedikt Höwedes hat sich bei der WM zum Stammspieler gemausert @Maxppp

Die Spieler des FC Schalke 04 geben bei der WM eine hervorragende Figur ab. Benedikt Höwedes ist Stammspieler im DFB-Team, Klaas-Jan Huntelaar schoss Oranje mit seinem Elfmetertor ins Viertelfinale. An beiden königsblauen Stars bekunden Klubs aus der Premier League Interesse.

Sollte die Niederlande am heutigen Mittwochabend im Halbfinale gegen Argentinien die Oberhand behalten, kommt es am Sonntag im WM-Endspiel zum Wiedersehen alter Bekannter. Dabei würde dann nicht nur der FC Bayern Finalisten aus beiden Nationen stellen, sondern auch Schalke 04. Denn neben Benedikt Höwedes und Julian Draxler wäre Klaas-Jan Huntelaar auf Seiten von ‚Oranje‘ dabei.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Königsblau‘ ist aber auch unabhängig vom Ausgang des zweiten Semifinals sehr präsent bei der Weltmeisterschaft. Denn abseits des Geschehens auf dem Rasen haben insbesondere Höwedes und Huntelaar die Aufmerksamkeit anderer Klubs geweckt. Laut der ‚Sport Bild‘ signalisiert der FC Liverpool Interesse an dem Torjäger der ‚Elftal‘. Die ‚Reds‘ suchen einen potenziellen Nachfolger für Luis Suárez, den es zum FC Barcelona zieht. Immerhin gibt es aus Sicht der ‚Knappen‘ gute Nachrichten: Huntelaars Ausstiegsklausel, die bei 14 Millionen Euro lag, ist abgelaufen. Horst Heldt hält also die Fäden in der Hand. „Wir planen fest mit Klaas-Jan für die neue Saison“, so der Schalker Manager.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Ähnlich ist der Stand bei Höwedes, den Heldt unter keinen Umständen ziehen lassen möchte. Den zum linken Läufer umfunktionierten Innenverteidiger umgarnt Manchester City. Doch weil der Vertrag des 26-Jährigen noch bis 2017 läuft, besteht aus Sicht des Bundesligisten auch hier kein Handlungsbedarf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erste Priorität für die Spieler hat ohnehin der Kampf um den WM-Titel. Dabei stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass Schalke 04 mindestens einen Weltmeister stellen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter