Schalke 04: Huntelaar im Winter auf die Insel?

von Matthias Rudolph
1 min.
Sein Vertrag läuft aus: Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

Der Vertrag von Klaas-Jan Huntelaar beim FC Schalke 04 läuft zum Saisonende aus. Während die Knappen auf eine Verlängerung des Engagements hoffen, träumen andere Vereine von einem Schnäppchen auf dem Transfermarkt. So offenbar auch Tottenham Hotspur.

Die Gespräche beginnen jetzt“, verkündete Klaas-Jan Huntelaar kürzlich, dass er die Verhandlungen mit dem FC Schalke 04 bezüglich eines neuen Vertrags aufgenommen hat. Manch ein Klub hofft derweil, dass sich ‚Königsblau‘ mit dem niederländischen Torjäger nicht einig wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ambitionierte englische Erstligist Tottenham Hotspur beispielsweise scheint ein Auge auf Huntelaar geworfen zu haben. Dem ‚Daily Mirror‘ zufolge machen sich die ‚Spurs‘ gar Hoffnungen, dass Huntelaar im Winter günstig zu haben sein könnte, wenn er bis dahin keinen neuen Vertrag auf Schalke unterzeichnet. Von einer Ablöse von knapp vier Millionen Euro ist die Rede.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Dass die ‚Knappen‘ ihrem Torjäger im Januar die Freigabe erteilen, ist aber wohl nur eine Wunschvorstellung der englischen Presse. Klar ist aber auch, dass Huntelaar nur zu halten sein wird, wenn sich der sportliche Erfolg auf Schalke wieder einstellt. Seine Vertragsverlängerung knüpft der ‚Hunter‘ an Bedingungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist in erster Linie abhängig davon, wie Schalke die Zukunft plant und wie meine Rolle dabei aussehen soll. Der Verein ist super, ich schätze Schalke und die Fans“, würde der 31-Jährige seine königsblaue Zeit eigentlich gerne verlängern. Nun ist es an Horst Heldt, den Nationalspieler restlos zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter