Vertrag läuft aus: Bayerns Tendenz bei Brazzo

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bayern München @Maxppp

Auf dem diesjährigen Sommertransfermarkt lieferte Hasan Salihamidzic seine Feuertaufe ab. Der neue Kader kann sich sehen lassen – doch bleibt der Sportdirektor auch über das Saisonende hinaus im Amt?

Zwei Weltmeister (Hernández und Pavard), ein Vize-Weltmeister (Perisic), ein Südamerikameister (Coutinho) und zwei Talente (Arp und Cuisance): Nun, da der Kader des FC Bayern komplett zu sein scheint, muss man konstatieren: Hasan Salihamidzic hat einige Hochkaräter zum FC Bayern gelotst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob der neue Kader zwingend mehr Qualität hat als der alte mit den mittlerweile abgewanderten Robben, Ribéry, James, Hummels, Rafinha und Sanches sei einmal dahingestellt. Klar ist: Der Sportdirektor hat bewiesen, namhafte Spieler für den deutschen Rekordmeister begeistern zu können.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Stimmenmehrheit für Brazzo

Doch war das genug Eigenwerbung, damit Salihamidzics auslaufender Vertrag verlängert wird? Laut ‚Sport Bild‘ gibt es im Fall Brazzo jedenfalls „klubintern mehr Stimmen für eine gemeinsame Zukunft als eine Trennung“ – obwohl einige Transferziele verpasst oder verworfen wurden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Leroy Sané und Callum Hudson-Odoi machten den Bayern Verletzungen der Wunschspieler einen Strich durch die Rechnung. Rodri gab Manchester City den Vorzug, bei Hakim Ziyech und Timo Werner agierte man zu zögerlich. Beide verlängerten mittlerweile ihre Verträge in Amsterdam beziehungsweise Leipzig.

Kahn redet mit

Entsprechend genau muss die Führungsebene des FCB Salihamidzics Arbeit bewerten. Mit Uli Hoeneß verliert Brazzo einen Fürsprecher. Der Präsident legt sein Amt im November nieder. Zum 1. Januar steigt dann der Bayern-Boss in spe, Oliver Kahn, ein. Auch der einstige Kapitän wird mit über Salihamidzics Zukunft entscheiden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Immer wieder in München gehandelt wurde in den vergangenen Jahren Gladbach-Manager Max Eberl. Salihamidzic betonte jedoch bereits, keinen Sportvorstand über sich zu akzeptieren. Installieren die Bayern einen solchen, hätte sich das Thema Verlängerung mit Brazzo also erledigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter