Wildes Gerücht aus England: FC Bayern denkt an Özil

von Matthias Rudolph
1 min.
Immer wieder Thema beim FC Bayern: Mesut Özil @Maxppp

Der FC Bayern wehrt sich gegen den Vorwurf, dass unter Pep Guardiola langsam aber sicher ein FC Español Bayern entsteht. Was würde dem besser entgegensteuern als die Verpflichtung eines weiteren deutschen Weltmeisters? Englische Medien bringen überraschenderweise Mesut Özil ins Spiel.

Der FC Bayern München will Mesut Özil verpflichten. Mit diesem spektakulären Gerücht wartet am heutigen Montag die englische Presse auf. Schon im Januar könnte der deutsche Rekordmeister für eine Ablöse von rund 50 Millionen Euro zuschlagen, so der ‚Guardian‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von seinen Fähigkeiten in Sachen Kurzpassspiel und gefährliche Bälle in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr würde der Deutsch-Türke sicherlich bestens zu Pep Guardiolas Spielstil passen. Das dachten sich auch die Bosse des FC Barcelona, die den Ex-Bremer 2010 beinahe unter Vertrag genommen hätten.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Guardiola legte allerdings sein Veto ein und ermöglichte somit Özils Wechsel zu José Mourinho und Real Madrid. Allen voran die mitunter phlegmatische und uninspirierte Spielweise des Technikers soll dem Erfolgstrainer misfallen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Anbetracht der geballten Offensivpower der Bayern ist es demnach unwahrscheinlich, dass Guardiola gerade jetzt seine Meinung über Özil geändert hat. Zumal der 25-Jährige häufig mit Formschwankungen zu kämpfen hat. Die spektakuläre Meldung von der Insel ist demnach wohl nicht mehr als ein Gerücht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter