Wolfsburg-Star vor dem Absprung nach England?

von Alexander Moritz
2 min.
Klaus Allofs hat während der Weltmeisterschaft viel zu tun @Maxppp

Klaus Allofs hat dieser Tage viel zu tun. Mit gleich sieben Spielern stellt der VfL Wolfsburg innerhalb der Bundesliga eines der größten Kontingente an WM-Fahrern. Kein Wunder also, dass prompt Wechselgerüchte laut werden, sobald einer dieser Spieler bei der Weltmeisterschaft von sich reden macht.

So geschehen beim WM-Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien, bei dem die VfL-Spieler Ivica Olic und Ivan Perisic auf den offensiven Außenbahnen eine starke Leistung zeigten. Perisic ist nun offenbar in das Visier des FC Everton geraten. Der ambitionierte Premier-League-Klub, der in der abgelaufenen Spielzeit den fünften Rang belegte und dabei Vereine wie Tottenham Hotspur und Manchester United hinter sich ließ, soll an dem 25-Jährigen interessiert sein, berichtet die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berichten zufolge hat Everton Perisic bereits mehrfach beobachtet. Als Ablösesumme stehen zehn Millionen Euro im Raum. „Wir haben keine Anfrage für einen Stammspieler. Es hat sich weder jemand für Ricardo Rodriguez oder Luiz Gustavo noch für Ivica Olic oder Ivan Perisic bei uns gemeldet“, dementiert VfL-Manager Klaus Allofs allerdings erste Gespräche. Auch in der Bundesliga hat Perisic zuletzt überzeugt. Die abgelaufene Spielzeit war für den Kroaten die erfolgreichste seiner Karriere. Insgesamt gelangen ihm in 33 Partien zehn Tore und fünf Vorlagen.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Everton-Coach Roberto Martínez, der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei den ‚Toffees‘ vorzeitig bis 2019 verlängert hat, ist momentan in doppelter Funktion in Brasilien unterwegs. Neben seiner Tätigkeit als TV-Experte für den Sportsender ESPN nutzt er seinen Aufenthalt, um einige vielversprechende Akteure bei der Weltmeisterschaft genauer unter die Lupe zu nehmen. So wurde er zuletzt bereits auf dem Trainingsgelände der niederländischen Nationalmannschaft gesichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Perisic-Ersatz soll laut Informationen der Zeitung bereits parat stehen und ebenfalls aus dem Lager der Kroaten kommen: Ante Rebic. Der Vertrag des 20-jährigen Linksaußen beim AC Florenz läuft allerdings noch bis 2018. Doch auch hier schreitet Allofs sofort ein: „Nein, wir haben doch zwei Kroaten, mit denen wir auch planen. Das reicht uns für den Moment.“ Mit einem Abreißen der Spekulationen rechnet der 57-Jährige – sowohl was Zu- als auch Abgänge betrifft – in naher Zukunft jedoch nicht: „Die WM hat doch gerade erst begonnen...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter