Ab in die Bundesliga: Werder & Hoffenheim im Rennen um Süper Lig-Torjäger

von Tobias Feldhoff
1 min.
Muhammet Demir zählt zu den besten Torjägern der Süper Lig @Maxppp

Der SV Werder Bremen und die TSG Hoffenheim benötigen im kommenden Sommer unter Umständen einen neuen Mittelstürmer. In den Fokus gerückt ist ein Torjäger aus der Süper Lig, der den nächsten Karriereschritt gehen möchte.

In der türkischen Süper Lig zählt Muhammet Demir zu den besten Torjägern. Achtmal hat der 23-Jährige von Gaziantepspor in der laufenden Saison bereits in Schwarze getroffen. Damit reiht sich der Rechtsfuß knapp hinter Stars wie Oscar Cardozo, Burak Yilmaz oder Demba Ba ein. Anders als die Genannten steht Demir aber noch am Beginn seiner Karriere. Gut möglich, dass es ihn im Sommer nach Deutschland zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Zeitung ‚Fanatik‘ berichtet, zeigen der SV Werder Bremen und die TSG Hoffenheim Interesse an dem Nationalspieler, der im Oktober 2014 beim 1:2 gegen Tschechien sein Debüt feierte. Vertraglich ist Demir an Gaziantepspor noch bis 2017 gebunden. Dem Vernehmen nach fordert sein Klub rund fünf Millionen Euro Ablöse.

Lese-Tipp Schalkes Jugend-Abwehrchef in die Bundesliga

Möglicherweise Bedarf an der Weser

Ob Werder zur nächsten Saison einen neuen Mittelstürmer braucht, hängt in erster Linie an den Verhandlungen mit Top-Torschütze Franco di Santo, den Manager Thomas Eichin unter allen Umständen halten möchte. „Ich will nicht gehen, ich bin glücklich in Bremen und will langfristig hierbleiben. Werder ist immer noch ein großer Klub in Deutschland. Darum mache ich mir auch keine Gedanken über andere Angebote“, schürte der Argentinier die Hoffnungen der ‚Grün-Weißen‘, dass er im Sommer nicht den Hut nehmen wird. Doch solange nichts unterschrieben ist, muss sich Eichin auch nach Alternativen umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Hoffenheim ist die Situation ähnlich. Dort ist Anthony Modeste nicht zufrieden mit seinem Status als Teilzeitkraft. Bereits im Januar rankten sich Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied. Dies dürfte sich im Sommer wiederholen. Demir könnte in dem Fall ein möglicher Ersatz sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter