Ab Sommer: VfB verpflichtet neuen Trainer

von Remo Schatz
1 min.
Robin Dutt plant schon den VfB-Kader der Zukunft @Maxppp

Der VfB Stuttgart ist auf dem Trainermarkt fündig geworden. Nachdem seit Wochen feststeht, dass Huub Stevens sein Traineramt am Ende der Saison niederlegen wird, war Manager Robin Dutt seit Wochen auf der Suche nach einem Übungsleiter, der den Um- und Neuaufbau des Traditionsklubs mitgestalten kann. Mit Alexander Zorniger hat der VfB den passenden Mann gefunden.

Der heutige Mittwoch wird wohl als Tag der Trainerentscheidungen in die Bundesliga-Geschichte eingehen. Nach dem Ende der Ära Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund und der Vorstellung von Bruno Labbadia beim Hamburger SV hat allem Anschein nach auch der VfB Stuttgart einen neuen Übungsleiter unter Vertrag genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Suttgarter Nachrichten‘ soeben berichten, haben die Schwaben am heutigen Mittwoch Alexander Zorniger unter Vertrag genommen. Nach Informationen der Lokalzeitung ist der Deal bereits perfekt. Der gebürtige Schwabe unterschreibt in der baden-württembergischen Landeshauptstadt einen ab der kommenden Saison gültigen Dreijahresvertag. Der Kontrakt gilt ligaübergeifend, heißt es. Bis zum Saisonende wird Huub Stevens versuchen, den Abstieg abzuwenden.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

Zorniger ist beim VfB kein Unbekannter. Zwischen Juli und Dezember 2009 stand der 47-Jährige als Co-Trainer von Markus Babbel in Stuttgart unter Vertrag. Mit der Vorstellung des Übungsleiters, der Mitte Februar bei RB Leipzig entlassen wurde, wird zeitnah gerechnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter