Abgeblitzt: Schalke 04 bot 7 Millionen für dieses Wunderkind

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Bryan Martín Rabello Mella @Maxppp

Der FC Schalke 04 suchte lange Zeit nach einem Ersatz für Michel Bastos. Am Ende kamen Dennis Aogo und Kevin-Prince Boateng, die den Knappen vor allem mehr Flexibilität ermöglichen. Eigentlich wollte Horst Heldt aber einen waschechten Linksaußen kaufen.

Dass die Verhandlungen zwischen dem FC Schalke 04 und Valentin Stocker bereits weit vorangeschritten waren, ist kein Geheimnis. Doch Horst Heldt hatte auch seine Kontakte nach Spanien spielen lassen. Beim FC Sevilla ist offenbar vor nicht allzu langer Zeit ein hoch dotiertes Angebot aus Gelsenkirchen eingegangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die spanische Regionalzeitung ‚ABC de Sevilla‘ berichtet, dass die Schalker sieben Millionen Euro für den 19-jährigen Bryan Rabello boten. Weil dem chilenischen U20-Nationalspieler aber eine goldene Zukunft vorausgesagt wird, lehnten die Andalusier dankend ab – und das obwohl mit Marko Marin und Denis Cheryshev zwei gestandene Akteure für die linke Außenbahn im Kader stehen.

Lese-Tipp Schalke: Quartett um Lasogga verlängert

Doch Rabello, der vor einem Jahr vom chilenischen Topklub Colo Colo nach Sevilla kam, soll in dieser Saison den Durchbruch schaffen. Passend dazu durfte der Youngster beim 2:2 gegen den FC Málaga am vergangenen Sonntag erstmalig von Beginn an auflaufen. Und Rabello zeigte nicht nur eine gute Leistung, sondern stellte auch seine Flexibilität unter Beweis. Im zentralen Mittelfeld zog der 1,68 Meter große Südamerikaner die Fäden. In Sevilla hat man Großes mit dem Kleinen vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter