Ablösefrei: Can im Sommer in die Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: Daily Mail
1 min.
Liverpool, Juve oder Bayern: Wer macht das Rennen um Can? @Maxppp

Dem FC Liverpool läuft die Zeit davon. Noch immer ist es den Reds nicht gelungen, Emre Cans auslaufenden Vertrag zu verlängern. Interesse an einem ablösefreien Transfer soll es aus der Bundesliga geben.

Der Motor des FC Liverpool läuft noch nicht so richtig heiß. In der Premier League belegt das Team von Jürgen Klopp nur den sechsten Platz. Wenig Argumente also bislang, um Leistungsträger wie Emre Can von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. Den deutschen Nationalspieler gibt es Stand jetzt nach der Saison zum Nulltarif.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse bekundet seit geraumer Zeit vor allem Juventus Turin. Doch auch der FC Bayern beobachtet Cans Situation genau. Das berichtet die britische Zeitung ‚Daily Mail‘. Für die Münchner war der 23-Jährige bereits von 2009 bis 2013 am Ball, durchlief die U17 sowie U19 und kam zu sieben Profieinsätzen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Der Durchbruch gelang Can aber nicht, sodass es ihn zu Bayer Leverkusen verschlug. Im Rheinland überzeugte der zentrale Mittelfeldspieler ein Jahr lang und schloss sich dann dem FC Liverpool an. Für Cheftrainer Klopp ist Can inzwischen unverzichtbar geworden.

FT-Meinung

Plausibel

Das Münchner Mittelfeld ist ohne Frage gut besetzt. Was dynamische Vorstöße angeht, hat der Rekordmeister aber Nachholbedarf. So konnte Neuzugang Corentin Tolisso diese Qualität bisher kaum ins Bayern-Spiel einbringen. Wenig verwunderlich also, dass Spielertypen wie Leon Goretzka oder eben Can im Blickfeld des deutschen Serienmeisters stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter