Ablösefrei: Diese Verträge laufen aus (8)

von David Hilzendegen
1 min.
Ablösefrei: Diese Verträge laufen aus (8) @Maxppp

Auch in diesem Jahr laufen zahlreiche Spielerverträge in der Bundesliga aus, darunter die Arbeitspapiere einiger Leistungsträger. Sollten sich die Spieler gegen eine Verlängerung entscheiden, besteht im Januar die letzte Möglichkeit, sie ablösepflichtig zu verkaufen. FussballTransfers gibt einen Überblick.

Tim Borowski (Werder Bremen): Am 16. April stand der zentrale Mittelfeldspieler 90 Minuten gegen Schalke 04 auf dem Platz. Das Duell endete 1:1, es war am 30. Spieltag der zwölfte Einsatz der Saison für Borowski – und bis heute die letzte Bundesligapartie des früheren Nationalspielers. Seither plagen den 31-Jährigen verschiedene Verletzungen, aktuell setzt ihn eine Knöchelverletzung außer Gefecht, seine Rückkehr ist ungewiss. Mit einer Unterbrechung von einem Jahr bei Bayern München spielt Borowski seit 1996 bei Werder. 2012 dürfte diese Ära enden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen): In den Diskussionen um die sportlich unbefriedigende Saison und den Transfer Bernd Lenos geht der auslaufende Vertrag des Schweizers beinahe unter. Barnetta laboriert schon die komplette Runde an einem Muskelbündelriss. Zuvor war er ein Thema in der Premier League bei Newcastle United. Welche Möglichkeiten nach der schweren Verletzung bestehen, ist unklar. Barnettas Zukunft ist völlig offen.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Khalid Boulahrouz (VfB Stuttgart): Zu Saisonbeginn galt der Niederländer noch als Transferkandidat Nummer eins, mittlerweile hat er sich mit guten Leistungen zurück in den Fokus gespielt. Der VfB muss zwar sparen und sich von teuren Spielern trennen. Doch Boulahrouz gilt in der Riege der Akteure mit auslaufenden Verträgen als wahrscheinlichster Kandidat auf eine Verlängerung. Allerdings müsste er den Schwaben finanziell wohl entgegenkommen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter