Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Hamburger SV (12/18)

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Hamburger SV Jaroslav Drobný @Maxppp

Nach dem Transfermarkt ist vor dem Transfermarkt. Bereits frühzeitig planen die Manager in Abstimmung mit ihren Trainern die Kader für die kommende Spielzeit. FussballTransfers wirft einen Blick darauf, was die Vereine mit den Spielern ohne langfristige Verträge vorhaben.

Jaroslav Drobný (33): Für den Tschechen führt in der laufenden Saison bislang kein Weg am bärenstarken René Adler vorbei. Als der ehemalige Leverkusener am vergangenen Woche im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach verletzt passen musste, schlug Drobnýs Stunde. Der Routinier agierte fehlerfrei und sicherte durch seine Paraden den 1:0-Erfolg gegen die ‚Fohlen‘. „Er hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt, hat René immer unterstützt“, lobt Trainer Thorsten Fink. Drobnýs mannschaftsdienliches Verhalten in Verbindung mit seiner nach wie vor vorhandenen Klassen ist ausschlaggebend dafür, dass die Verantwortlichen den Vertrag mit dem Nationalspieler um ein weiteres Jahr verlängern wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jeffrey Bruma (21): Die Leihgabe des FC Chelsea stand bei den Hanseaten bereits auf dem Abstellgleis. Seit der Verletzung von Michael Mancienne ist der 21-Jährige Abwehrspieler wieder fester Bestandteil der Startformation von Trainer Thorsten Fink. Durch seine überzeugenden Darbietungen hat sich der Niederländer für höhere Aufgaben empfohlen. Bestätigt der Innenverteidiger seine gute Form nach Ablauf seiner Sperre aus der Partie gegen Borussia Dortmund, darf er sich berechtigte Hoffnungen auf einen langfristigen Vertrag machen. Dafür müsste Frank Arnesen zeitnah Verhandlungen mit den ‚Blues‘ aufnehmen.

Lese-Tipp Polzin schwört dem HSV die Treue

Sven Neuhaus (34): Für Neuhaus, der 2011 von RB Leipzig an die Elbe kam, könnte es die letzte Saison bei den Hamburgern sein. Seit seiner Ankunft absolvierte der Schlussmann lediglich drei Pflichtspiele für den Bundesligisten. In der laufenden Runde stand Neuhaus zweimal im Kader und blieb dabei ohne Einsatz. Es ist davon auszugehen, dass Thorsten Fink und Frank Arnesen einem jungen Torhüter die Chance geben werden, von Adler und Drobný zu lernen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere auslaufende Verträge: Janek Sternberg (20)




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter