Ablösefrei im Sommer: Diese Verträge laufen beim 1. FC Köln aus

von Tristan Bernert
1 min.
Bekommt Peter Stöger einen neuen Rechtsaußen? @Maxppp

Bereits zwei Spieltage vor Ablauf der Saison hat der 1. FC Köln den Klassenerhalt perfekt gemacht. Gleichzeitig müssen die Verantwortlichen keine Angst haben, dass echte Leistungsträger den Verein ablösefrei verlassen könnten.

Deyverson (24): Der brasilianische Mittelstürmer war in der Winterpause auf Leihbasis von Belenenses Lissabon an den Rhein gewechselt, um den Angriff der Domstädter zu beleben. In acht Spielen traf der 24-Jährige nur einmal, weswegen der ‚Effzeh‘ nicht bereit ist, die Kaufoption über zwei Millionen Euro zu ziehen. Somit wird Deyverson im Sommer nach Portugal zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Adam Matuschyk (26): Auch das Kölner Eigengewächs wird den Verein im Sommer verlassen. Bereits seit Anfang Mai ist offiziell bestätigt, dass der Mittelfeldspieler zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig wechseln wird. Nur auf neun Einsätze bringt es der Pole bisher in dieser Saison. Die Domstädter werden den Verlust wohl verkraften können.

Lese-Tipp Rolle rückwärts: Köln will Schmitz halten

Thomas Bröker (30): Am heutigen Donnerstag berichtete ‚RevierSport‘, dass der Stürmer einen Vertrag bei Zweitligaaufsteiger MSV Duisburg unterschreiben wird. Bröker kam bei Köln kaum zum Zug. Magere 41 Bundesligaminuten stehen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter





Diese Verträge laufen aus

*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter