Ablösefrei im Sommer: Diese Verträge laufen beim FC Ingolstadt aus

von Tim Beyer
1 min.
Markus Kauczinski hat drei Personalentscheidungen zu treffen @Maxppp

Die wichtigste Personalie hat der FC Ingolstadt zeitnah geklärt. Für Ralph Hasenhüttl, den es nach Leipzig zieht, übernimmt Markus Kauczinski bei den ‚Schanzern‘. Im Hinblick auf den Kader sind die meisten Entscheidungen ebenfalls schon getroffen: Nur drei Verträge laufen in diesem Sommer aus.

Tobias Levels: Der Kämpfertyp hätte im Herbst 2014 wohl kaum damit gerechnet, dass er eineinhalb Jahre später bei einem Erstligisten unter Vertrag steht. Sein Vertrag bei Fortuna Düsseldorf war kurz zuvor ausgelaufen und nicht verlängert worden, Levels stand ohne neuen Arbeitgeber da. Bis sich Ralph Hasenhüttl an die Qualitäten des heute 29-Jährigen erinnerte und ihn nach Ingolstadt holte. Seitdem gilt: Wenn Levels fit ist, spielt er meist. Wichtig aber ist er als Typ immer.
Tendenz: Ingolstadt hat dem Rechtsverteidiger bereits ein Angebot über mindestens zwei Jahre vorgelegt, das Levels sicher auch unterschreiben wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Danilo Soares: Fußballerisch ist Danilo einer der Besten im Kader des FCI, wegen einer schwerwiegenden Zehenverletzung kam der Brasilianer in dieser Spielzeit allerdings nur in einem Spiel zum Einsatz. Bereits im Winter war klar, dass der 24-Jährige, der in der Vergangenheit mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde, seinen Vertrag beim Aufsteiger nicht verlängern wird.
Tendenz: Nach ‚kicker‘-Informationen hat Hoffenheim reges Interesse an Danilo bekundet. Nicht unwahrscheinlich, dass der Linksverteidiger ab Juli knapp 250 Kilometer nordwestlich von Ingolstadt im Kraichgau aufläuft.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Konstantin Engel: In der zweiten Liga war der Nationalspieler Kasachstans ein verlässlicher Backup auf beiden Außenpositionen in der Viererabwehrkette. Nach dem Aufstieg schwanden die Chancen des 27-Jährigen, der es nur auf vier Einsätze im Oberhaus bringt.
Tendenz: Engel bekommt keinen neuen Kontrakt bei den ‚Schanzern‘ und muss sich nach fast drei Jahren einen neuen Klub suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ablösefrei im Sommer:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter