Abstiegsangst: Geht Werder der Wunschspieler durch die Lappen?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Thomas Eichin tütet den zweiten Neuzugang für den Sommer ein @Maxppp

Das 0:2 beim FC Ingolstadt hat die Sorgen des SV Werder noch einmal verstärkt. Und weil die sportliche Zukunft an der Weser ungewiss ist, könnte dem Klub ein Wunschspieler durch die Lappen gehen, der eigentlich schon fest zugesagt hatte.

Beim Hamburger SV wird Ivo Ilicevic seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern – so viel steht seit einigen Wochen fest. Ziehen sollte es den Kroaten im Sommer dann eigentlich zum Erzrivalen Werder Bremen. Ein Dreijahresvertrag stand im Raum, doch laut einem Bericht der ‚Bild‘ sind die Verhandlungen zwischen Ilicevic und Werder vorerst auf Eis gelegt. Der Grund: Wegen der akuten Abstiegssorgen an der Weser ist dem Flügelflitzer das Risiko zu groß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dazu sage ich nichts“, möchte Werder-Sportchef Thomas Eichin den aktuellen Stand nicht kommentieren. Aber es wäre nur zu verständlich, wenn Ilicevic zunächst abwarten wollte, dass die Bremer die Klasse halten.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

2011 war der gebürtige Aschaffenburger für vier Millionen Euro vom 1. FC Kaiserslautern an die Elbe gewechselt. Die hohen Erwartungen erfüllen konnte der wendige Rechtsfuß nur selten. In der abgelaufenen Hinrunde war Ilicevic dann absoluter Stammspieler, zuletzt ließ ihn Bruno Labbadia allerdings wieder auf der Bank schmoren. Sein Abschied ist besiegelt. Ob die Zukunft in Norddeutschland liegt, ist jedoch fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter