Abwehrsorgen: Verlässt Ekici Werder im Tausch?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Michal Kadlec @Maxppp

Mehmet Ekici kommt beim SV Werder Bremen einfach nicht auf einen grünen Zweig. Trotz zahlreicher Verletzter saß der türkische Spielmacher zumeist auf der Bank. Aus der Heimat lockt nun offenbar Fenerbahce Istanbul – und bietet Werder einen interessanten Deal.

Dass der SV Werder Bremen im Kollektiv durchaus erfolgreich verteidigen kann, wiesen die ‚Grün-Weißen‘ am vergangenen Samstag nach. Gegen Bayer Leverkusen siegte das Team von Robin Dutt nach disziplinierten 90 Minuten mit 1:0. Klar ist aber auch, dass dieses Ergebnis ohne einen sehr gut aufgelegten Raphael Wolf nicht möglich gewesen wäre. Entsprechend will Thomas Eichin im Januar an der Stellschraube Defensive drehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommen soll neben einem Rechts- auch ein neuer Innenverteidiger. Weil die Optionen trotz der Kooperation mit Juventus Turin nicht gerade üppig sind, blickt Eichin offenbar in die Türkei. Wie diverse Medien am Bosporus berichten, haben die Bremer den Tschechen Michal Kadlec ins Visier genommen. Der 29Jährige kommt bei Fenerbahce Istanbul aufgrund der verschärften Ausländerregelung in der Süper Lig kaum zum Zug.

Lese-Tipp Gegen Stuttgart: Kurzfristiger Ausfall bei Werder

Kadlec könne im Tausch mit Mehmet Ekici an die Weser wechseln, heißt es. Der türkische Spielmacher kommt auch unter Dutt nicht gut zurecht, nachdem seine Saisonvorbereitung noch so vielversprechend lief. Zuletzt ließ ihn der Werder-Coach sogar auf der Bank schmoren, als in der Zentrale mit Felix Kroos und Zlatko Junuzovic zwei Stammkräfte ausfielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Käme der Deal zustande, könnte Werder mit einem flexiblen Abwehrspieler planen. Von Hause aus Linksverteidiger kann Kadlec auch innen spielen. Weil noch längst nicht klar ist, wie es in Bremen mit Lukas Schmitz (Vertrag bis 2015) und Leihspieler Santiago García weitergeht, wäre der Tscheche also in doppelter Hinsicht eine Option. Und an Ekici würde das Geschäft wohl nicht scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter