Acht Tage nach Köln-Aus: Beierlorzer Top-Kandidat in Mainz

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
1. FC Köln Achim Beierlorzer @Maxppp

Manchmal kann es im Fußball sehr schnell gehen. Gestern noch vor die Tür gesetzt, morgen woanders willkommen geheißen – so lässt sich die Situation von Ex-Köln-Trainer Achim Beierlorzer beschreiben.

Nach seinem Intermezzo beim 1. FC Köln war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass Achim Beierlorzer wenige Tage später erneut vor einem Bundesliga-Engagement steht. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist der 51-Jährige Favorit auf den Posten als Cheftrainer bei Mainz 05. Die Verhandlungen laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin in intensiven Gesprächen“, hatte Mainz-Sportdirektor Rouven Schröder am gestrigen Samstag durchblicken lassen, „Anfang dieser Woche haben wir die Dinge gesammelt und strukturiert. Es ist nicht so, dass ich mit verschiedensten Trainern spreche, sondern es gibt eine Fokussierung. Wir versuchen, die Prio-Eins umzusetzen.“ Diese Prio-Eins scheint Beierlorzer zu sein.

Lese-Tipp Mainz: Zwangspause für Ngankam

Damit könnten zwei Enttäuschte der bisherigen Saison zusammenfinden. Der Ex-Köln-Coach sammelte mit den Domstädtern in den ersten elf Liga-Partien nur sieben Punkte und wurde nach einem 1:2 gegen die TSG Hoffenheim vor die Tür gesetzt. Das taten auch die 05er mit Klub-Urgestein Sandro Schwarz, dessen Mannschaft nur deren neun Punkte holen konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter