Achtung Bayer: Juve versucht sein Glück bei Chicharito

von Tobias Feldhoff
1 min.
Achtung Bayer: Juve versucht sein Glück bei Chicharito @Maxppp

Juventus Turin fahndet nach einem Nachfolger für Álvaro Morata. Offensichtlich richtet die Alte Dame ihren Blick dabei in die Bundesliga. Interesse besteht an Bayer-Stürmer Chicharito, der eigentlich unbedingt bleiben soll.

Rudi Völler ist ein zäher Verhandlungspartner, ganz besonders in diesem Sommer. Millionen-Offerten von Borussia Dortmund für Ömer Toprak und Karim Bellarabi hat der Sportdirektor von Bayer Leverkusen dankend abgelehnt. Völlers Hauptaugenmerk liegt darauf, für die kommende Saison einen noch stärkeren Kader zusammenzustellen. Das Ziel: Der große Rückstand auf den FC Bayern und Borussia Dortmund soll deutlich verringert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insofern ist auch Toptorjäger Chicharito Teil der Pläne – trotz des teilweise großen Interesses europäischer Spitzenklubs. Laut Information des ‚Sky‘-Journalisten Gianluca Di Marzio hat Juventus Turin am gestrigen Mittwoch eine Anfrage für den Mexikaner beim ‚Werksklub‘ eingereicht. Demzufolge würden die Italiener Chicharito gerne als Nachfolger des zu Real Madrid zurückgekehrten Álvaro Morata verpflichten.

Lese-Tipp Meister Bayer Leverkusen: Wohin führt der Weg im nächsten Jahr?

Transfer-Veto für Chicharito

Er hat keine Wechsel-Ambitionen“, stellte Bayer-Manager Jonas Boldt vor wenigen Wochen klar, „im Gegenteil: Wir wissen, dass Chicharito sich bei uns total wohlfühlt, was er auch permanent betont. Abgesehen davon hat er auch einen Vertrag.“ Bis 2018 ist dieser noch datiert und beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Unter Druck steht Bayer also nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Nach aktuellem Stand werden Völler und Co. nicht nachgeben. Abgesehen davon, dass die Leverkusener nicht auf die Ablöse angewiesen sind, würde es äußerst schwierig, adäquaten Ersatz für Chicharito zu finden. 26 Pflichtspieltreffer hat die ‚kleine Erbse‘ in 42 Partien der abgelaufenen Saison für Bayer erzielt. Zum Vergleich: Stefan Kießling brachte es auf acht Tore in 43 Spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter