Adebayor-Transfer: Tottenham hofft auf Schalke 04

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Emmanuel Adebayor @Maxppp

Horst Heldt hat den Transfermarkt nach dem Coup mit Kevin-Prince Boateng noch nicht abgeschlossen. Anstelle von Teemu Pukki könnte der international erfahrene Emmanuel Adebayor kommen. Den Segen von Tottenham Hotspur hätten die Schalker.

Rund 91 Millionen Euro Ablöse wird Gareth Bale den Totteham Hotspurs mit seinem Wechsel zu Real Madrid voraussichtlich einspielen – und damit einige Millionen weniger als zunächst gedacht. ‚Spurs‘-Boss Daniel Levy spekulierte ursprünglich auf mehr als 100 Millionen, hat aber wohl eingesehen, dass er diese Forderung nicht durchsetzen kann. Und Bale gegen seinen Willen zu behalten, ist am Ende auch für knallharten Geschäftsmann keine Alternative.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das verlorene Geld will Levy an anderer Stelle reinholen. Nach Informationen des englischen ‚Independent‘ hofft Tottenham auf eine Sieben-Millionen-Offerte von Schalke 04 für Emmanuel Adebayor. Den Togolesen wollen die Londoner noch in der laufenden Transferperiode loswerden.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Allerdings ist fraglich, ob Horst Heldt nach der Großinvestition Kevin-Prince Boateng ein weiteres Mal tief in die Tasche greifen kann. Zwar hat der Schalke-Manager Adebayor nach dem Abschied von Teemu Pukki (zu Celtic Glasgow) auf dem Zettel, viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Heldt ein Leihgeschäft anstrebt. Auflösung gibt es spätestens am morgigen Montag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter