Agent bestätigt: Bayern hinterlegen Angebot für Neymar

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Neymar da Silva Santos Junior @Maxppp

Der FC Bayern bemüht sich aller Dementis zum Trotz offenbar intensiv um Neymar. Laut dem Berater des Stürmers vom FC Santos hat neben Manchester City, Real Madrid und dem FC Barcelona auch der Rekordmeister eine konkrete Offerte für den Nationalspieler abgegeben.

Ausnahmetalent Neymar bestimmt weiter die Schlagzeilen des internationalen Transfermarkts. Dass der 21-jährige Angreifer den FC Santos verlassen wird, ist ein offenes Geheimnis. Unklar ist hingegen, wann und wohin der Brasilianer wechseln wird. Neben den Top-Klubs aus England und Spanien gilt auch der FC Bayern München als potenzielles Ziel des Youngsters. „Diese Geschichte stimmt vorne und hinten nicht“, versicherte Bayern-Medienchef Markus Hörwick am Dienstag mit Blick auf Berichte, denen zufolge Neymar bereits einen Vertrag beim Rekordmeister unterzeichnet hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Wagner Ribeiro signalisiert der Champions League-Finalist großes Interesse an Neymar. Gegenüber der brasilianischen Zeitung ‚Lance‘ bestätigt der Berater des Nationalspielers, dass ihm konkrete Angebote von Manchester City, Real Madrid, dem FC Barcelona sowie dem FC Bayern vorliegen. „Ich habe mich am Dienstag mit Neymar und seinem Vater getroffen, um über die Zukunft zu reden. Eine Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen“, erklärt Ribeiro.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Nach Informationen eines ehemaligen Santos-Funktionärs haben die Bayern das Tauziehen um Neymar bereits für sich entschieden. „Es ist sicher. Neymar hat bereits bei Bayern München unterschrieben“, behauptet Vicente Cascione in seinem Blog und versichert allen Zweiflern: „Sein Ziel wird nicht Spanien sein, wie viele vermeldet haben. Nicht Barcelona. Nicht Real Madrid. Er geht nach Deutschland.“ So konkret ist es wohl noch nicht. Doch sicher ist: Der Poker um den Dribbelküsntler geht langsam aber sicher in die heiße Phase.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter