Ailton will zurück nach Bremen wechseln

von Tobias Feldhoff
1 min.

In Hamburg und auf Schalke verbinden die Fans keine besonders erfreulichen Erinnerungen mit Ailton. In Deutschland wurde der exzentrische Brasilianer nur bei einem Team glücklich: Werder Bremen. Bei den Grün-Weißen erzielte der 37-Jährige in 169 Bundesligaspielen 88 Treffer. 2004 wurde Ailton mit Werder Meister. Inzwischen kickt ‚Toni‘ für den Verbandsligisten KFC Uerdingen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von dort soll es bald wieder in Richtung Bremen gehen – präzise zum FC Oberneuland in die Regionalliga. „Ich habe mit dem FC Oberneuland gesprochen, wir haben uns geeinigt. Jetzt muss ich noch mit dem KFC Uerdingen reden. Denn dort habe ich noch ein Jahr Vertrag. Ich hoffe, dass sie mich gehen lassen“, bestätigt Ailton gegenüber der Syker ‚Kreiszeitung‘ seine Wechselabsichten.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Am heutigen Donnerstag will der Spieler bei Uerdingen vorsprechen, wo er eigentlich noch ein Jahr Vertrag hat. „Es wäre das Beste für mich und meine Familie, wenn wir wieder in Bremen leben könnten. Hier haben wir uns alle immer sehr, sehr wohl gefühlt“, zeigt sich Ailton von der Idee begeistert, wieder in seine alte Heimat zurückzukehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort wartet mit Mike Barten ein Freund aus Bremer Tagen. Über den aktuellen Trainer von Oberneuland sagt Ailton: „Mike ist ein Freund von mir, wir haben drei Jahre lang zusammen bei Werder gespielt, ich freue mich auf ihn.“ Ob die Rückkehr zustande kommt, liegt nun in den Händen des KFC Uerdingen.




*Verwandte Themen:

- Zitat des Tages von... Ailton - 10.07.2010*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter