Alarm bei der Eintracht: Juve will 18-jährigen Kempf

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Juventus FC Marc-Oliver Kempf @Maxppp

Zwei europäische Hochkaräter signalisieren angeblich großes Interesse an Marc-Oliver Kempf. Juventus Turin würde am liebsten noch in der laufenden Transferperiode Nägel mit Köpfen machen.

In der U19 von Eintracht Frankfurt zählt Marc-Oliver Kempf zu den absoluten Leistungsträgern. Der 18-jährige Innenverteidiger absolvierte in der laufenden Saison bislang sämtliche Begegnungen über die volle Distanz. Mittelfristig peilt das Eigengewächs den permanenten Sprung in die Profimannschaft an. Bei seinem Bundesligadebüt in der vergangenen Spielzeit deutete Kempf bereits an, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem Juventus Turin hat die Darbietungen des Abwehrspielers genau registriert und sieht in Kempf einen Perspektivspieler für die Zukunft. Italienischen Medien zufolge wollen die Verantwortlichen der ‚Alten Dame‘ den Hessen noch in der laufenden Transferperiode verpflichten. Der Abschied aus dem Stadtwald steht für den Youngster jedoch eigentlich nicht zu Debatte. „Das ist völliger Quatsch“, erklärt Kempfs Berater Alexander Bürger mit Blick auf das kolportierte Interesse des italienischen Meisters.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Nach Informationen von Journalist Gianluca Di Marzio signalisiert auch Borussia Dortmund großes Interesse an Kempf. „Er will in Frankfurt angreifen“, widerspricht Bürger sämtlichen Wechselgerüchte, „wir haben zuletzt ein total positives Feedback von Trainer Armin Veh und Sportdirektor Bruno Hübner bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der Revierklub Kempf tatsächlich auf dem Zettel hat, darf zumindest bezweifelt werden. Zumal mit Koray Günter und Marian Sarr in der Abwehrzentrale hinter Mats Hummels und Neven Subotić bereits zwei junge Talente mit den Hufen scharren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter