Alarm beim BVB: Edelreservist vor dem Absprung

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Ivan Perišić @Maxppp

Seit seiner Ankuft bei Borussia Dortmund fristet Ivan Perišić das Dasein des Ergänzungsspielers. Der Kroate fordert von Trainer Jürgen Klopp mehr Spielzeit. Ändert sich seine Situation nicht, will der 23-Jährige den BVB zeitnah verlassen.

2011 wechselte Ivan Perišić für rund 5,5 Millionen Euro Ablöse vom FC Brügge zu Borussia Dortmund. Der 23-jährige Linksaußen sollte das Offensivspiel des Deutschen Meisters noch unberechenbarer machen. Zwar absolvierte der Kroate bislang 55 Pflichtspiele für den Revierklub, doch in 38 Begegnungen wurde der technisch versierte Mittelfeldspieler lediglich eingewechselt. Von seinem Statuts als Ergänzungsspieler hat Perišić offenbar genug und will den BVB schnellstmöglich verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überall wird rotiert, aber ich bleibe auf der Ersatzbank. Ich werde mich professionell verhalten, aber in der Winterpause muss ich meine Situation überdenken. Sollte ich in Dortmund keine Perspektive sehen, muss ich zu einem Verein, bei dem ich regelmäßig spielen kann“, erklärt Perišić im Gespräch mit der hiesigen Zeitung ‚Sportske Novosti‘. Der Nationalspieler, dessen Vertrag im Signa Iduna-Park noch bis 2016 datiert ist, will Dortmund spätestens im kommenden Sommer verlassen, sollte sich seine Situation nicht grundlegend ändern.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Alles ist möglich. Ich werde bis zum Winter warten und dann muss ich mit den Verantwortlichen in Dortmund reden. Ich weiß nicht, wie ich mich verbessern soll, wenn ich immer nur wenige Minuten Spielzeit bekomme“, klagt der Nationalspieler. In der aktuellen Saison stand Perišić in acht Bundesligaspielen 318 Minuten auf dem Platz. „Wir wollen uns zeitnah mit Jürgen Klopp zusammensetzen. Ivan möchte Dortmund sofort verlassen“, erklärte Tonči Martić, der Berater des Mittelfeldakteurs am Dienstag. Vieles deutet darauf hin, dass sich die Wege von Perišić und der Borussia im Sommer trennen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter