Alcácer: Dank Borussia „wieder der, der ich war“

von Jan Zesewitz - Quelle: Süddeutsche Zeitung
1 min.
Paco Alcácer fühlt sich beim BVB sehr wohl @Maxppp

Paco Alcácer traf in den ersten Spielen für Borussia Dortmund fast nach Belieben. Beim FC Barcelona war er noch außen vor, jetzt spielt er sogar wieder Nationalmannschaft. Der Wechsel zum BVB erweist sich als Glücksgriff für den Stürmer.

Nach acht Toren in sieben Pflichtspieleinsätzen ist klar, dass Paco Alcácer seinen Wechsel vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund nicht bereut. Im Interview mit der ‚Süddeutschen Zeitung‘ sagt der Spanier: „Die Borussia hat mir geholfen, wieder der zu sein, der ich war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein paar ehemalige BVB-Spieler haben mitgeholfen, den 25-Jährigen von Dortmund zu überzeugen. Sowohl Marc Bartra, der im Januar 2018 zu Betis Sevilla wechselte, als auch der jetzige Barça-Spieler Ousmane Dembélé ermutigten Alcácer zu diesem Schritt und sagten, „dass das ein sehr guter Verein sei.

Lese-Tipp BVB vor dem Klassiker: Saison-Aus für Bensebaini – Hoffnung auf Kobel

Die Bedeutung des Spiels gegen den FC Bayern am heutigen Samstag ist dem Stürmer auch als Neuzugang bewusst: „Das ist eines der Spiele, die jeder Fußballer gerne spielen möchte, eines der größten, die man in Europa erleben kann.“ Auch in dieser Partie möchte Alcácer natürlich gerne treffen, obwohl er weiß, dass sich seine aktuelle Torquote wohl nicht beibehalten lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter