Algeriens WM-Stürmer Slimani: Zwei Bundesligisten sind dran

von Matthias Rudolph
1 min.
Islam Slimani stehen nach der WM etliche Türen offen @Maxppp

Die algerische Nationalmannschaft war nah dran an der Sensation. Im Achtelfinale der WM zwangen die Nordafrikaner Deutschland in die Verlängerung. Einer der Protagonisten im Team von Trainer Vahid Halilhodzic war Islam Slimani. Die Interessenten stehen nun Schlange beim Stürmer.

Die algerische Nationalmannschaft geht mit gutem Beispiel voran. ‚Les Fennecs‘ spenden laut Medienberichten ihre gesamte WM-Prämie in Höhe von umgerechnet rund 6,6 Millionen Euro an die Menschen im Gaza-Streifen, wo derzeit Bürgerkrieg tobt. Der starke Auftritt in Brasilien wird sich für den Achtelfinal-Teilnehmer aber dennoch lohnen. Zumindest für die Protagonisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einer von ihnen ist Islam Slimani, der in vier Spielen zwei Treffer erzielte und einen vorbereitete. Schon in der WM-Qualifikation machte der 26-Jährige mit fünf Toren und zwei Assists in sieben Partien von sich reden. Nun winkt ein neuer Vertrag bei einem neuen Klub. Denn bei Sporting Lissabon kam Slimani zuletzt meist nur als Einwechselspieler zum Zug.

Lese-Tipp Leverkusen: Rolfes will auf Talente bauen

Mit West Ham United, Newcastle United, Stoke City und Leicester City gehören gleich vier Vereine von der Insel zu den Interessenten. Der portugiesischen Zeitung ‚O Jogo‘ zufolge zählen mit dem FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen auch zwei Bundesligisten zu den Bewerbern. Olympique Marseille und der FC Villarreal komplettieren die Liste. Doch was könnte dran sein?

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Schalke 04 dürfte nach der jüngsten Verpflichtung von Eric-Maxim Choupo-Moting keine ernsthaften Absichten mehr haben, einen weiteren Angreifer in den Kader zu holen. Bayer Leverkuse hingegen sucht noch einen Back-Up für Stefan Kießling, da Josip Drmic wohl eher als Flügelstürmer eingeplant ist. Slimani könnte der gesuchte Mann sein, doch die Konkurrenz für Bayer ist groß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter