Allofs: Keine Winterüberraschung bei Pizarro – Sommertransfer möglich

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Claudio Miguel Pizarro Bossio @Maxppp

Claudio Pizarros Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2013. Allerdings kann der Peruaner die Zusammenarbeit vorzeitig aufkündigen. Für den Winter kommt das nicht infrage, meint Manager Klaus Allofs. Was im nächsten Jahr ist, müsse man sehen.

Zwei wichtige Personalien hat Werder Bremen am gestrigen Montag endlich abgeschlossen. Nach monatelangem Ringen unterschrieben Thomas Schaaf (bis 2014) und Klaus Allofs (bis 2015) neue Verträge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manager Allofs hat nun den Kopf frei für weitere wichtige Entscheidungen. Diejenige über die Zukunft von Stürmer Claudio Pizarro liegt allerdings nicht in den Händen des 55-Jährigen. Gleichwohl stellt Allofs in der Syker ‚Kreiszeitung‘ klar, dass die Gefahr eines Wechsels im Winter nicht besteht: „Claudio wird im Winter nicht wechseln. Dazu hat er keine Möglichkeit, und das plant er auch nicht. Wir haben mit Claudio bereits erste vertrauliche Gespräche geführt. Es ist alles abgesprochen. Von Claudio wird es im Winter keine Überraschung geben.“

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Das wird die Bremer Fans zuversichtlich stimmen, zumal auch der Peruaner bereits deutlich gemacht hatte, dass ein Januar-Transfer nicht zur Debatte steht. Nicht unwahrscheinlich ist jedoch, dass der Top-Torjäger die ‚Grün-Weißen‘ im Sommer verlässt. „Was im nächsten Jahr ist, kann ich nicht beantworten“, sagt Allofs, der ebenso wie Pizarro die sportliche Entwicklung der Bremer abwarten wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit belegt Werder in der Bundesliga Rang fünf. Damit würden sich die Hanseaten für die Europa League qualifizieren. Ob das Pizarro reicht, ist fraglich. Der 33-Jährige liebäugelt mit der Teilnahme an der Champions League. Die ist für das Team von Thomas Schaaf nur dann realistisch, wenn es die eklatante Auswärtsschwäche der vergangenen Wochen in den Griff bekommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter