Medien: Harit vor Unterschrift auf Schalke

von Lukas Heimbach - Quelle: 20 Minutes
1 min.
Wieder im Training in Nantes: Amine Harit @Maxppp

Anfang der Woche wurde kolportiert, der Transfer von Amine Harit drohe zu platzen. Nun aber sind sich alle Parteien offenbar einig. Noch heute könnte der 20-Jährige in Gelsenkirchen präsentiert werden.

Nachdem Amine Harit vergangenen Samstag etwas unerwartet wieder ins Training des FC Nantes eingestiegen war, gab es Verwirrung um dessen vermeintlich bevorstehenden Wechsel zu Schalke 04. Zudem berichtete der ‚kicker‘, S04 und die Westfranzosen kämen bei einer möglichen Ablöse nicht zusammen. Nun aber sind die Klubs offenbar doch einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der französischen Zeitung ‚20 Minutes‘ hat der 20-jährige Franzose das Trainingslager von Nantes verlassen und befindet sich bereits auf dem Weg nach Gelsenkirchen. Noch in den kommenden Stunden, so heißt es, könnte Harit auf Schalke offiziell vorgestellt werden.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Nantes und Königsblau haben sich demnach auf eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro einigen können. Harit werde einen Vierjahresvertrag beim Revierklub unterschreiben.

FT-Meinung

Fast fix

Nachdem der Transfer noch zu Wochenbeginn auf der Kippe zu stehen schien, deutet nun alles darauf hin, dass er zeitnah finalisiert wird. Dass Harit in Nantes bleibt, war nach seinem provokanten Verhalten ohnehin kaum vorstellbar. Der junge Spielmacher wird voraussichtlich zeitnah ein Könisgblauer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter