Alternative zu Vydra: Werder buhlt um Stürmer aus der Eredivisie

von Jan Lünenschloß
1 min.
Werder Bremen Alfreð Finnbogason @Maxppp

Der SV Werder Bremen sucht einen neuen Stürmer. Hinter Stammkraft Nils Petersen klafft bei den Hanseaten eine Lücke, die Bankdrücker Joseph Akpala bislang nicht ausfüllen konnte. Weil Matěj Vydra zu teuer ist, tritt Alfred Finnbogason vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen in den Fokus.

Der SV Werder Bremen fahndet nach einem Angreifer für die kommende Spielzeit. Weil sich der Poker um Matěj Vydra von Udinese Calcio in die Länge zieht und die Italiener mehr als zehn Millionen Euro aufrufen, sehen sich die Hanseaten nach Alternativen um. Fündig geworden sind die ‚Grün-Weißen‘ in der niederländischen Eredivisie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Bild‘ signalisiert Werder Interesse an Alfred Finnbogason vom SC Heerenveen. Dem Blatt zufolge fanden bereits erste Gespräche mit dem 24-Jährigen statt, um die Chancen eines Wechsels auszuloten. „Die Bundesliga reizt mich. Sie wäre der geeignete nächste Schritt“, sagt der isländische Angreifer.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Die Bilanz von Finnbogason kann sich sehen lassen. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der Stürmer, dessen Vertrag noch bis 2015 läuft, 24 Treffer in 31 Ligapartien. Zwar müsste der Nationalspieler erst nachweisen, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann. Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bietet allerdings gute Voraussetzungen, auch in der höchsten deutschen Spielklasse Fuß zu fassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter