Amtlich: Arnold bleibt ein Wolf

von Tobias Feldhoff
1 min.
Maxi Arnold bleibt dem VfL treu @Maxppp

Der VfL Wolfsburg hat eine richtungsweisende Personalie unter Dach und Fach gebracht. Den Vertrag mit Eigengewächs Maximilian Arnold verlängerte der Bundesligist langfristig.

Beim VfL Wolfsburg setzt man langfristig auf die Dienste von Maximilian Arnold. Den ursprünglich 2020 auslaufenden Vertrag mit dem Mittelfeld-Strategen verlängern die Wölfe um zwei Jahre bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die vorzeitige und langfristige Vertragsverlängerung mit Maximilian Arnold dokumentiert das gegenseitige Vertrauen und die gemeinsamen Ambitionen. Der VfL ist Maximilians Ausbildungsverein und er hat schon Höhen wie Vize-Meisterschaft und Pokalsieg, aber auch Tiefen wie den Abstiegskampf in der vergangenen Saison miterlebt. Er hat mit erst 23 Jahren bereits über 170 Pflichtspiele für den VfL bestritten, das ist außergewöhnlich. Jetzt möchte Maximilian Arnold mit dem VfL Wolfsburg die nächste Entwicklungsstufe erreichen, darüber freuen wir uns sehr“, so VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Auch Arnold selbst ist hocherfreut über die Einigung mit seinem Heimatverein: „Ich bin glücklich, meinen Vertrag beim VfL vorzeitig verlängern zu können. In Wolfsburg bin ich zum Bundesliga-Spieler gereift und möchte hier in Zukunft weitere Entwicklungsschritte gehen. Dass der Verein weiter auf mich setzt, ist für mich ein großer Vertrauensbeweis. Dieses Vertrauen möchte ich gerne zurückzahlen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Arnold spielt bereits seit 2009 beim VfL und feierte 2011 im Alter von 17 Jahren seine Premiere in der Bundesliga. Seinen größten Erfolg im Trikot der Wölfe feierte Arnold 2015 mit dem Sieg im DFB-Pokal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter