Amtlich: Bayern holt Tasci zurück in die Bundesliga

von Tristan Bernert
1 min.
Serdar Tasci könnte sich bald wieder mit Arjen Robben duellieren @Maxppp

Auch der FC Bayern München hat am Deadline Day noch einmal zugeschlagen. Mit Serdar Tasci verpflichtet der deutsche Rekordmeister einen ehemaligen Nationalspieler. Damit ziehen die Münchner die Konsequenz aus den Verletzungen von Jérôme Boateng und Javi Martínez.

Der FC Bayern München hat auf die Verletzungen von Jérôme Boateng und Javi Martínez reagiert und in der Innenverteidigung nachgebessert. Wie der deutsche Rekordmeister offiziell verkündet, wechselt Serdar Tasci bis zum Saisonende auf Leihbasis von Spartak Moskau an die Isar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen. Die ‚Bild‘ berichtet jedoch, dass für den ehemaligen deutschen Nationalspieler eine Leihgebühr von 2,5 Millionen Euro fällig wird. Im Anschluss können ihn die Bayern für zehn Millionen fest verpflichten.

Lese-Tipp Nach Nagelsmann-Absage: Diese Optionen bleiben Bayern

Wir sind froh, dass wir kurzfristig die Möglichkeit bekommen haben, einen Spieler wie Serdar Tasci zum FC Bayern zu holen. Er ist in der Lage, uns mit seiner Qualität und Erfahrung sofort zu helfen“, freut sich Matthias Sammer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tasci ist in der Bundesliga ein alter Bekannter. Aus der Jugend des VfB Stuttgart stammend spielte er bis 2013 für die Schwaben, ehe er für vier Millionen Euro zu Spartak Moskau ging. 2007 wurde er mit dem VfB Deutscher Meister. Für die Nationalmannschaft stand Tasci 15 Mal auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter