Amtlich: Freiburg verlängert mit Petersen

von Remo Schatz - Quelle: scfreiburg.com
1 min.
Nils Petersen dreht mit einem Dreierpack das Spiel gegen Köln @Maxppp

Nils Petersen spielt beim SC Freiburg eine herausragende Saison. Die starken Leistungen des Mittelstürmers werden nun von den Breisgauern mit einem neuen Arbeitsvertrag honoriert.

Glänzte Nils Petersen noch zu Beginn der Saison nur als Joker, übernahm der 29-Jährige Mitte der Hinrunde die Führung im Sturm des SC Freiburg. Seit der Rückrunde führt der Musterprofi zudem den Sport-Club als Kapitän aufs Feld. Den gesteigerten Stellenwert honoriert nun sein Arbeitgeber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Breisgauer offiziell bestätigen, wurde der Vertrag des Topstürmers ausgedehnt. Wie üblich macht der Bundesligist über die Vertragsinhalte keine Angaben. „Nils genießt auf und neben dem Platz einen ganz hohen Stellenwert und ist eine Säule unserer Mannschaft“, begründet Sportvorstand Jochen Saier, „wir freuen uns über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Nils Petersen und sehen sie auch als Signal für den Bundesligastandort Freiburg.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Petersen selbst musste nicht lange überzeugt werden: „Ich habe eine emotionale Verbindung zum Verein und das Umfeld hier tut mir ausgesprochen gut. Ich habe mich als Fußballer beim SC noch einmal weiterentwickelt und bin von einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter