Amtlich: Geis unterschreibt auf Schalke

von Remo Schatz
1 min.
Schalke 04 Johannes Geis @Maxppp

Noch vor dem offiziellen Start der Transferperiode hat der FC Schalke 04 den Königstransfer an Land gezogen. Vom FSV Mainz 05 wechselt Wunschspieler Johannes Geis in die Veltins Arena. Als Ablöse werden zehn Millionen Euro plus Nachzahlungen im Erfolgsfall fällig.

Nachdem Ilkay Gündogan beim Erzrivalen Borussia Dortmund ankündigte, dass er eventuell doch seinen Vertrag verlängert, war der Weg für Johannes Geis in Richtung Schalke frei. Bei den ‚Königsblauen‘ unterschreibt der U21-Nationalspieler einen Vertrag bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind sehr froh, dass sich einer der begehrtesten jungen Spieler für unseren Klub entschieden hat“, kommentiert Manager Horst Heldt, „Johannes verfügt über enorme Qualitäten: Seine gefährlichen Standards, sein präzises Pass-Spiel und sein Blick für die freien Mitspieler machen ihn im zentralen defensiven Mittelfeld bereits jetzt zu einem der besten Profis auf dieser Position in der Bundesliga. Dass er zudem schon in jungen Jahren bisweilen sogar die Kapitänsrolle in Mainz ausgefüllt hat, zeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann und will.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Für Geis ist der Wechsel zu Schalke der genau richtige Karriereschritt: „Schalke hat mich fasziniert, das Stadion, die Fans: Es ist etwas Besonderes, in der Arena zu spielen. Dort will ich nun die Ärmel hochkrempeln und Gas geben. Zudem haben mich die Gespräche mit Horst Heldt und Andre Breitenreiter überzeugt. Auf Schalke kann etwas Neues entstehen, dazu möchte ich meinen Teil beitragen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter