Amtlich: Hazard wechselt in die Bundesliga

von Lukas Heimbach
1 min.
War vergangene Saison bester Spieler der Jupiler Pro League: Thorgan Hazard @Maxppp

Mit der Verpflichtung von Thorgan Hazard gelingt Borussia Mönchnengladbach ein echter Transfercoup. Der belgische Youngster kommt auf Leihbasis vom FC Chelsea und ist bereits der fünfte vielversprechende Neuzugang des Bundesligisten.

Wir werden noch einen Offensivmann dazu nehmen, unabhängig von der Situation von Luuk de Jong und Peniel Mlapa. Das soll Thorgan Hazard sein“, verkündete Borussia Mönchengladbach-Manager Max Eberl erst vergangenen Donnerstag offen, „wir tauschen gerade mit dem FC Chelsea die Verträge aus. Wir sind uns mit Thorgan einig, wir sind uns mit dem Klub einig und jetzt gilt es noch, die Verträge zu unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gesagt, getan. Wie die ‚Fohlen‘ offiziell bekanntgeben, kommt Thorgan Hazard auf Leihbasis vom FC Chelsea an den Niederrhein. Dort unterschreibt der 21-Jährige einen Vertrag bis Juni 2015. „Thorgan ist ein vielversprechendes Talent, er ist in der Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar und wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, den nächsten Schritt in seiner Karriere bei Borussia Mönchengladbach zu machen“, setzt Eberl große Hoffnungen in seinen Coup.

Lese-Tipp Umstrittener Chelsea-Boss Boehly soll entmachtet werden

Auf Geheiß von Chelsea-Star und Bruder des Gladbacher Neuzugangs, Eden Hazard, hatten sich die Londoner die Dienste des damals 18-jährigen Offensivjuwels bereits 2012 vom RC Lens gesichert. In den beiden zurückliegenden Spielzeiten war der Shootingstar an den belgischen Erstligisten SV Zulte-Waregem ausgeliehen. Dort konnte der Belgier vollends überzeugen und wurde vergangene Saison mit dem Goldenen Schuh für den besten Spieler der Jupiler Pro League geehrt. Im 4-4-1-1-System seines neuen Trainers Lucien Favre ist Hazard voraussichtlich als hängende Spitze oder alternativ auf dem linken oder rechten Offensivflügel eingeplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Ibrahima Traoré (VfB Stuttgart), Yann Sommer (FC Basel), André Hahn (FC Augsburg) und Fabian Johnson (TSG Hoffenheim) ist Hazard bereits die fünfte Neuverpflichtung der ‚Fohlenelf‘. Beim Werben um den belgischen Youngster setzten sich die Gladbacher gegen zahlreiche Bundesligakonkurrenten durch. So sollen auch der VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, der FC Schalke 04 und der Hamburger SV an Supertalent interessiert gewesen sein.

Hier geht's zum Portrait Hazards.

Unter der Anzeige geht's weiter





Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter