Amtlich: Hunt zieht es zum HSV

von Lukas Heimbach
1 min.
Aaron Hunt hat in Wolfsburg einen schweren Stand @Maxppp

Aaron Hunt kehrt dem VfL Wolfsburg den Rücken. Nach einem einjährigen Intermezzo sucht der unzufriedene Ex-Nationalspieler wieder eine neue sportliche Herausforderung und wechselt ligaintern.

Geld oder Liebe“ lautete vor gut einem Jahr die Frage, die Aaron Hunt für sich beantworten musste. Der 28-Jährige hätte bei Werder Bremen womöglich zur Ikone werden können. Doch stattdessen entschied er sich gegen eine Vertragsverlängerung an der Weser und für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg. Sportliche und monetäre Reize gaben den Ausschlag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings verlief die Zeit bei den ‚Wölfen‘ für Hunt alles andere als gedacht. Als Reservist kam der Mittelfeld-Allrounder eher sporadisch zum Einsatz. Eine tragende Rolle wie in Bremen spielte er bei den Niedersachsen zu keinem Zeitpunkt. Jetzt verabschiedet sich der Deutsch-Engländer und wechselt zum Hamburger SV.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Wie der Hamburger SV bekanntgibt, unterschreibt der Linksfuß einen Dreijahresvertrag. Sein Kontrakt bei den Niedersachsen lief noch bis 2017. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Dem Vernehmen nach beläuft sich diese auf rund drei Millionen Euro

Unter der Anzeige geht's weiter

Aaron wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, insofern hatte er bei uns keine einfache Zeit. Dennoch war er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Wir wünschen ihm beim Hamburger SV alles Gute“, so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter