Amtlich: Ingolstadt bedient sich auf Schalke

von Lukas Heimbach - Quelle: fcingolstadt.de
1 min.
Phil Neumann (r.) wird ein Schanzer @Maxppp

Der FC Schalke 04 verliert ein Talent aus der Knappenschmiede an die Bundesligakonkurrenz aus Ingolstadt. Phil Neumann wechselt zur kommenden Saison zum FC Ingolstadt.

Schon vergangenen Sommer versuchte der FC Ingolstadt, Phil Neumann vom FC Schalke 04 nach Bayern zu lotsen. S04-Manager Christian Heidel lehnte einen Wechsel zu den Schanzern jedoch ab. Der FCI wollte mit dem 19-jährigen Defensiv-Allrounder die Lücke schließen, die Robert Bauer nach seinem Wechsel zu Werder Bremen hinterlassen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im zweiten Anlauf haben die Bemühungen des Audiklubs nun gefruchtet. Wie die Schanzer offiziell vermelden, wechselt Neumann zur kommenden Saison von der Ruhr an die Donau. Da der Kontrakt des Schalker Eigengewächses im Sommer ausläuft, kommt er ablösefrei.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Wir beobachten Phil schon lange und freuen uns, dass er sich für den FCI entschieden hat. Er ist ein hochtalentierter Spieler und in der Defensive flexibel einsetzbar“, sagt FCI-Sportdirektor Thomas Linke zur Verpflichtung des vierfachen U20-Junioren-Nationalspielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neumann, der seit 2005 für Schalke spielt, kam er der laufenden Saison achtmal für die U23 der Königsblauen zum Einsatz, meist im defensiven Mittelfeld. Der 19-Jährige ist in der Defensive aber flexibel einsetzbar, kann auch Innen- und Rechtsverteidiger spielen. In Ingolstadt winkt nun ab Sommer Profifußball.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter